Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Sim nicht richtig von der Arbeit zurückkehrt.
Er hat den Beruf des Tellerwäschers angenommen (Koch-Karriere?). D.h. er arbeitet von 16:00 - 01:00 Uhr.
Wenn er dann nach Hause kommt, kann ich ihn zwar steuern und alles machen, aber das Symbol bei den Charakteren (unten links) zeigt immernoch, dass er auf Arbeit ist (er lernt auch noch kochen, wenn ich "Meister-Köche studieren" ausgewählt habe. Wenn ich "Arbeit früher verlassen" anklicke, bekomme ich das Geld für den Tag, aber er ist immernoch "auf Arbeit" (kann beleibig wiederholt werden). Das Menü unten rechts kann auch nicht benutzt werden (Bedürfnisse, Beziehungen etc.), weil der Sim ja noch "auf Arbeit" ist.
Das Problem hatte ich bis jetzt nur bei der Koch-Karriere (vielleicht weil er über Nacht arbeiten muss?).
Gruß,
der Chris
Ja, ein bekannter Bug.
Versuch mal folgendes: Wenn du einen zweiten Sim hast, gehst du mit dem auf ein anderes Grundstück so dass dein verbuggter Sim nicht dabei ist.
Dann solltest du auf das icon neben seinem Blld klicken können und Für sich selber sorgen (oder so ähnlich) wählen. Das hat einigen geholfen, dass der Sim dann wieder normal war.