Forum Discussion

steffaheffalump's avatar
steffaheffalump
Seasoned Rookie
2 years ago
Solved

Sim besitzt Grundstück nicht

Hallo ihr Lieben, 

ich habe ein neues Haus gebaut und bezogen und wollte nun für die Feiertage dekorieren, die Dekobox ist schon da. 

Allerdings kann ich diese mit keinem der Sims des Haushaltes anwählen, denn dort steht "Dieser Sim besitzt das Grundstück nicht." 

Hat das schon mal jemand gehabt und kann helfen? 

Habe das Spiel bereits repariert, alle Mods entfernt (spiele aber nur mit Kleindung) und den Cache geleert, ohne Erfolg. 

LG

3 Replies

• @steffaheffalump
    Das Grundstück ist aber kein Mietgrundstück, oder?

Die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner hast du auch gelöscht, nehme ich an.

• Ich habe das selbe Problem. Spiel repariert, Cache geleert, Problem besteht immer noch. Es ist auch kein Mietobjekt.

Ich vermute einen Bug der durch die neue Vermieten-Erweiterung mit ins Spiel kam (ich hab die Erweiterung nicht). Aber bei Großstadtleben kann man ja auch keine Häuser dekorieren.

Vermutlich könnte man mit diesem Pack das Grundstück kaufen und ist somit dann Eigentümer und kann dekorieren (nur meine Vermutung).

Tipp aber um für die Feiertage das Häckchen für die Deko dennoch zu bekommen: Diverse Baumodus-Objekte passend zum Feiertag kaufen. So erfüllt sich das auch. Bei Halloween z.B. Kürbisse, Weihnachten Schneemänner, beim Erntedankfest das Füllhorn etc ...

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 3 hours ago