Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Sim führt keine Aktivität. mehr aus nach dem er essen auf den Boden gestellt hat

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: nach ca. 1-2 Stunden (manchmal auch eher) Spielzeit komme ich an einen Punkt, an welchem der SIM sein essen aus dem Kühlschrank holt und direkt auf den Fußboden legt.
Danach werden keinerlei Aktivitäten mehr ausgeführt. (es sind genügend freie Theken da, nichts ist blockiert). Egal was ich danach anklicke (schlafen, duschen etc.), die jeweilige Aktivität erscheint für eine halbe Sekunde in der Aktivitäenleiste links unten und verschwindet sofort darauf wieder.
Danach kann ich nur noch das Spiel verlassen und den PC neustarten (was auf Dauer echt nervig wird!).
Nach meiner Eigenrecherche habe ich schon mehrmal das Spiel im Origin-Portal "repariert" und auch den Cache gelöscht. Keine Veränderung des Problems
Ich spiele auf einem Gaming PC der Marke HP-Pavillion, Win 10, Systemanforderung sind alle zu genüge erfüllt. Habe bis jetzt noch keine mods oder ähnliches benutzt
Was kann ich noch versuchen?

5 Replies

• Hallo Giacho94

hast du downloads im Spiel ? Dieses Problem wird häufig durch fehlerhafte cc-sofas und bänke verursacht.

Das Sims4Studio (einfach googlen) hat einen Batch-Fix mit dem du all deine Downloads automatisch reparieren kannst.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo Crinrict,

nein, ich habe vor 2 Tagen nur das Spiel installiert, drum herum überhaupt nichts gedownloaded!

Daran kann es eigentlich nicht liegen, aber ich mach es spaßeshalber trotzdem mal.

Edit: ich glaube das bringt nichts, da ich nicht weis was ich "fix"en soll xD

Hatte das Problem soeben wieder im Spiel

Nach 3 Sim-Tagen hat der Sim das Essen aus dem Kühlschrank genommen und auf den Boden gepflanzt. Danach ging wieder nichts mehr.

Kurz davor habe ich jedoch einen neuen Raum angebaut und möbiliert. Kann es vll damit irgendwie zusammenhängen? (habe immer noch nichts gedownloaded)

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago
    Kannst du mal den Haushalt wechseln (am Besten einen der vorgefertigten Haushalte) und schauen, ob da das Problem auch auftritt ?

Nur so zu Testzwecken. Musst du dann nicht speichern
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

So, ich habe gerade eben sowohl mit einem anderen Sim, auf anderen Grundstück gespielt, und auch den alten Sim umziehen lassen.

Problem besteht weiterhin.

Mit ist dazu auch noch aufgefallen das das immer nach dem schlafen kommt.

Ich gebe den Befehl schlafen, Sim legt sich kurz hin und steht sofort wieder auf, "Schlafen" bleibt aber in der Liste, danach überspringt der SIM von sich aus Aktivitäten (Eigener Wille ist aus!) und wenn es dann zum essen kommt ist alles vorbei xD

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago
    Kannst du noch einen frischen Spielstand probieren ? Hast du den Benutzerordner schon mal umbenennt und einen neuen generieren lassen zu Testzwecken ?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,739 PostsLatest Activity: 11 minutes ago