Forum Discussion

SinaTheWarrior's avatar
6 years ago

Sim kann nicht in Universitätsunterkunft wohnen

Hi,

Obwohl mein Sim an der Universität eingeschrieben ist (und sogar aktuell in einer Universitätsunterkunft wohnt) kann er nicht in eine der Universitätsunterkünfte einziehen. Da steht dann:

"Nur eingeschriebene Sims können in Universitätsunterkünften wohnen"

Dieser Bug ist auch unabhängig vom Sim und der Universität - Es geht bei keinem Sim an keiner der beiden Unis.

Kennt irgendjemand diesen Fehler oder kann mir helfen?

LG

10 Replies

• @Nikobelik007 Nein, mein Sim ist nicht suspendiert. Das Problem besteht auch bei allen anderen Sims die eingeschrieben sind - sogar bei denen von EA, die schon in der Welt gelebt haben und definitiv eingeschrieben sind.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Hast du das Spiel schon mal über Origin repariert und die Cache-Dateien inkl localthumbcache.package gelöscht?
    Verwendest du Mods/CC?

Ist das nur in einem Spielstand oder passiert das auch in einem ganz neu angelegten?

• @SinaTheWarrior  schrieb:

Hi,

Obwohl mein Sim an der Universität eingeschrieben ist (und sogar aktuell in einer Universitätsunterkunft wohnt) kann er nicht in eine der Universitätsunterkünfte einziehen. Da steht dann:

"Nur eingeschriebene Sims können in Universitätsunterkünften wohnen"

Dieser Bug ist auch unabhängig vom Sim und der Universität - Es geht bei keinem Sim an keiner der beiden Unis.

Kennt irgendjemand diesen Fehler oder kann mir helfen?

LG

Wie hast du das Problem gelöst?

• Lynn1928's avatar
    Lynn1928
    New Rookie
    2 years ago
    @water_si76 Habe repariert, cache gelöscht, in einem neuen Spielstand ohne Mods/CC getestet. Dennoch können die Sims nicht von einer Studentenunterkunft in eine andere ziehen.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @Lynn1928
    Wann lässt du denn die Studenten umziehen? Das geht nur, wenn sie sich für ein neues Semester einschreiben, dann können sie die Unterkunft wechseln.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @Lynn1928,

schön, dass dir der Tipp von Gagea noch weiterhelfen konnte.

Da der Thread hier bereits einige Jahre alt ist, schließe ich ihn nun jedoch mal in Bezug auf unsere Necroposting Regel. Falls sonst noch irgendwelche Fragen aufkommen, erstelle einfach einen neuen Beitrag.

/closed
    -Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,663 PostsLatest Activity: 2 hours ago