Forum Discussion

tamara1305's avatar
3 years ago

Sims 4 öffnet sich mit neuer EA APP nicht mehr/Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag wie gewünscht die neue EA App heruntergeladen und Origin wurde somit desinstalliert.

Ich kann seitdem aber Sims 4 nicht mehr öffnen, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Dein Spiel konnte nicht gestartet werden, Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."

Versuche es seit Freitag, aber das Spiel startet einfach nicht. Repariert und Caches gelöscht habe ich bereits.

Ich habe auch den Tipp neu installieren gelesen, wenn ich aber in der EA App auf "Deinstallieren" gehen, kommt die Meldung,

dass Erweiterungen und Boni ebenfalls gelöscht werden. Da hatte ich Angst, dass diese Sachen dann komplett weg sind, deswegen habe ich es nicht gemacht.

Hat einer eine Idee was hier zu tun ist?

Vielen Dank und liebe Grüße

Tamara

53 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@crinrict @DarkLady1979 

ich kann aktuell auch das Spiel nicht starten, ich habe keine Fehlermeldung.

Den Spiel- und APP Cache habe ich gelöscht.

Ich spiele unter Wind.8.

Das Spiel springt in der Verknüpfung zu Steam kurz an und geht wieder aus.

Ich habe noch den Spielordner aus der EA-APp geprüft, der ist bei mir leer C/Programme / EA_Games?

Edit: es ging wieder, nachdem ich repariert habe.

• Jo278's avatar
    Jo278
    3 years ago
    @EA_Vendcera ich habe bereits dem Support geschrieben und hab mir hier alle Lösungsmöglichkeiten durchgelesen... Ich kann also auch weder mein Spiel öffnen noch tut sich irgendwas wenn ich auf reparieren klicke...
    Bericht ID:
    69cea205-f8d5-4288-b035-fdbc938a4348

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 4 years ago