Forum Discussion
Ich habe mehrere sprachen als Auswahl und auch das Spiel auf deutsch gespielt. Aber bei meiner_Installer Datei finde ich den abschnitt den du mir auf den Foto gesendet hast NCHT 😕😕 @Freggi-Liz
ok ich werde sie reinstellen ...
@LilliDesigns das ist kein Bild aus der Installer-datei, sondern aus Origin.
Rechtsklick auf dein Spielecover in der Origin-Bibliothek und dann auf Spiel-Eigenschaften - siehe angehängte Bilder.
- 5 years ago
ich habe verschiedene sprachen zur Auswahl @DarkLady1979
- DarkLady19795 years agoHero+@LilliDesigns das ist gut - kannst du dann bitte noch die Fehlermeldung posten?
- 5 years ago
@DarkLady1979 Ja
Ich habe Probleme sie hier reinzustellen
Wenn es nicht geht dann muss man sie glaube ich Downloaden - 5 years ago
Geht es ?? @DarkLady1979
- Freggi-Liz5 years agoHero+
Hallo @LilliDesigns
ich sehe die Damen konnten dir nicht weiterhelfen!
Also wie ich sehe läuft deine Grafikkarte auf einen Fehler, daher bricht das Spiel ab, warum das aber gerade in Deutsch nicht geht- muss man herausfinden.
Was ich nun von dir gerne Wissen möchte.
Auf welchen Modell läuft Big Sur,
Schreibe mir das Mac Modell und die Grafikkarte auf.
Gehe auf den Apfel, > Gehe auf Über diesen Mac.
Dort siehst dort alle Spezifikationen - bitte die Seriennurmmer hier nicht veröffentlichen, nur das Modell
Danke
- 5 years ago@Freggi-Liz Die Modellnummer: 13", M1, 2020
Ich glaube das ist die Grafikkarte: Apple M1 🙂 - Freggi-Liz5 years agoHero+
Huhu @LilliDesigns
ach okay, ja das erklärt einiges.
Folge mal diesem Guide
und starte das Spiel in der Sprache wo geht.
Optimiere die Einstellungen.
Prüfe die System Berechtigung
https://alien-bommel.com/2020/03/29/die-sims-4-startet-nicht/
Wenn das ganze immer noch nicht geht, müsstest du den Cache von Origin löschen
Das geht so
Gehe zu Finder, sage „Gehe zum Ordner“ tippe ~/Library/Caches/
Lösche dort im Cache Ordner > com.ea.Origin und den Orign Ordner
- 5 years ago
@Freggi-Liz ok werde ich machen
also ich spiele mit Retina habe ich Vertikal Synchronisation deaktiviert.Das wegen dem 2 Link funktioniert nicht. Im Cache Ordner habe ich die Datei: com.ea.Origin und den Origin Ordner Nicht 😕 - Freggi-Liz5 years agoHero+
Du hast geschrieben, dass dein Vater dir das Virenprogramm installiert hat.
Jetzt stellt sich mir die Frage, bist du der Admin der Maschine oder teilst du sie mit einem anderen Familienmitglied?
Warum ich frage, hat einen Grund.
@LilliDesigns schrieb:
@Freggi-Liz also ich spiele mit Retina habe ich Vertikal Synchronisation deaktiviert.Das wegen dem 2 Link funktioniert nicht. Im Cache Ordner habe ich die Datei: com.ea.Origin und den Origin Ordner Nicht 😕Du schreibst, du siehst die beiden Dateien nicht?
Wenn du den Befehl ~/Library/Caches/ eingegeben hast, solltest du in die User Library kommen, aber du sagst, du siehst die Dateien nicht oder hast sie nicht. Ich setze dir ein Bild mal rein, wie das ganze aussieht.
Da hätte ich die Frage, bist du der Admin der Maschine. Bist du das nicht, müsste der Admin das ganze machen und deine Sims richtig konfiguriren .
Wenn du der Admin bist, musst du Origin neu installieren. Deinstalliere ihn bitte, nach dieser Anleitung (manuell)
https://alien-bommel.com/2015/01/21/wie-deinstalliert-man-origin-manuell-auf-dem-mac/
Am besten installiere die Sims bitte auch neu. Mach bitte ein Backup von deinen Spielständen
- crinrict5 years agoHero+
@LilliDesigns Kannst du mal Vsyn einschalten.
Da die deutschen User files und die englischen nicht im gleichen Ordner sind, würde ich empfehlen die options.ini im deutschen benutzerordner mit einem Text Editor zu öffnen und die Zeile verticalsync = 0 zu suchen. Die editierst du dann und machst verticalsync = 1 draus
Dann die Datei speichern.
Dann versuch auf deutsch zu starten..ich verlink mal noch den englischen Beitrag zu den VSync Problematik auf dem M1 Chips: https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/-WORKAROUND-game-Mac-freezes-on-Mac-with-M1-chip/m-p/9754933#M40222
Das es gar nicht startet ist allerdings etwas ungewöhnlich. Vielleicht hilft es trotzdem
- 5 years ago
@Freggi-Liz also den ordner cache sehe ich schon aber die Dateien nach ich den suchen sollte sind nicht dort und ich bin nicht admin des laptops
ich habe die Caches Dateien aber die com.ea.Origin und den Origin Ordner sind nicht da.
Ich bin nicht der admin sondern mein Vater und er hat aber kein sims 4 und kein origin auf seinen Laptop - DarkLady19795 years agoHero+@LilliDesigns es geht darum, wer Admin des Laptops ist, auf dem Spiel und Origin installiert sind.
Der Admin dieses Gerätes muss mit seinem Konto die von Freggi-Liz angesprochenen Punkte prüfen und erledigen. - 5 years ago
@Freggi-Liz Ich sehe bei Library/ ApplicationSupport eine Originordner und da sind auch caches Dateien drinnen
Aber auf dem anderen Computer ist ja kein sims 4 und kein Origin. Der admin hat auch kein Konto
ich weiß nicht wie viel sie von diesen Beitrag mitbekommen haben aber ich kann sims 4 spielen ohne Wlan 🙂 - DarkLady19795 years agoHero+@LilliDesigns dann müsstest du auf deinem Laptop mit Sims 4 und Origin aber selber Admin sein...
- 5 years ago@DarkLady1979 also von origin und sims 4 bin ich admin aber nicht vom laptop
- DarkLady19795 years agoHero+@LilliDesigns die Person bzw der Account, die/der Admin des Laptops ist, müsste die Sachen machen, die Freggi-Liz vorgeschlagen hat.
- 5 years ago@DarkLady1979 aber wie soll der admin das machen wenn er kein origin hat ??
- DarkLady19795 years agoHero+@LilliDesigns der Admin hat Zugriff auf alles, was auf dem Laptop installiert ist.
- 5 years ago@DarkLady1979 ich werde es mal versuchen wenn ich Zeit habe
- Freggi-Liz5 years agoHero+
Hallo @LilliDesigns
Da du nicht der Admin der komplette Maschine bist, kann ich dir in diesem Punkt nicht mehr weiterhelfen.
Die Sims 4 brauchen mehr Berechtigung als nur die, die du schon hast.
Da du ohne Wlan spielen kannst, zeigt mir,- dass du auch eventuell im Internet eingeschränkt bist (aufgrund der nicht Adminkonto).
All die Tipps die ich dir gegeben habe, kann jemanden ausführen als Admin mit einem Adminkonto auf der Maschine
Ich bin davon ausgegangen du hast Berechtigung zu allem, was aber wohl nicht den Anschein hat?
@DarkLady1979 Danke dir für die Antworten 😉
- crinrict5 years agoHero+
du hast ja jetzt einige Antworten bekommen, aber mir scheint das Ganze inzwischen hier ein bisschen unklar.
Könntest du vielleicht die folgenden Infos noch geben, so zur Aufklärung
- Du schreibst von 2 Computern, aber dass du keine Admin Rechte hast. Heisst das, du hast einen eigenen Computer auf dem nur du spielst oder spielst du auf dem gleichen Computer wie dein Vater mit einem anderen Konto ?
- Falls du deinen eigenen Computer hast: Bist du der einzige Nutzer oder hat es noch weitere Mac Konten darauf ?
- Du schreibst, dass Spiel läuft nur wenn du offline bist und in english. Ist das ein auszuschliessendes Und ? Also du kannst gar nicht auf deutsch spielen, weder off-line noch on-line oder kannst du auf english in beiden Varianten spielen, aber auf deutsch nur offline ?
- Wenn du auf deutsch offline spielen kannst, solltest du einen deutschen und einen englischen Benutzerordner haben. Den findest du unter Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4 für deutsch und Dokumente > Electronic Arts > The Sims 4 für englisch. Hast du diese beiden Ordner ?
- Falls ja, hast du in einem der beiden eine Datei LastCrash.txt ? Falls ja, kannst du die bitte mit einem TextEditor öffnen und den Inhalt in einen Post hier kopieren.
- Hast du das Virenprogramm jetzt mal testweise ausgeschaltet ?
- EA_Vendcera5 years ago
Community Manager
Hallo @LilliDesigns,
ich habe dabei mal einige deiner Posts der Übersicht halber zusammengefasst. Du musst dabei nicht immer eine neue Antwort erstellen und kannst deine vorherige auch noch bearbeiten, wenn du noch etwas Weiteres hinzufügen möchtest.
Ansonsten wird dir hier ja bereits tatkräftig weitergeholfen, also folge bitte mal den Schritten unserer Heros. Die Admin-Berechtigungen sind eben auch wichtig.
Viel Erfolg noch!
-Vendcera - 5 years ago@crinrict 1. Wir haben 2 Laptops, der erste gehört meinen Eltern und der zweite gehört mir. Ich spiele nur auf meinen Laptop und auf dem Laptop von meinen Eltern ist Origin und Sims 4 nicht mehr.
2. Ich habe keine weiteren Mac Konten auf.
3. Ich kann auf Deutsch NUR offline spielen und auf Englisch online und offline spielen.
4. Ich habe den Deutschen Ordner aber nicht den englischen ( Ich glaube ich habe in gelöscht ausversehen )
5. Ich habe nicht die Lastcrash.txt im deutschen Ordner. Vielleicht liegt es daran das ich Sims 4 nicht öffnen kann ??
6. Das Virenschutzprogramm ist ausgeschaltet 🙂 - crinrict5 years agoHero+
@LilliDesigns Nein, lastcrash Dateien sind nur log files, die evlt. Hinweise geben, wieso es nicht geht, aber ich vermute mal bei dir, dass es kein Absturz ist.
Konntest du das mit den Admin Rechten prüfen ? Wenn du der einzige User bist, gehe ich stark davon aus, dass du admin rechte hast auf deinem Konto, aber wäre halt gut, wenn du sicher wärst.Kannst du probieren einen neuen Admin Benutzer zu erstellen und sehen, ob es damit läuft (deine Speicherstände siehst du dort dann nicht). Evlt. kann dir dein Vater helfen, ein solches aufzusetzen.
Hier auf jeden Fall die Anleitung: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mtusr001/mac
- 5 years ago@crinrict Ich habe es probiert aber es funktioniert nicht
( ich hatte keine zeit zu antworten weil ich schule hatte )🙂
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 4 hours ago
- 21 hours ago