Forum Discussion
Steam erkennt Origin DLC, Origin aber nicht Steam DLC.
Hallo
Ich habe das gleiche Problem.
Über Steam habe ich das Hauptspiel und ein paar Packs gekauft. Das Hauptspiel oder sonst etwas davon besitze ich bei Origin nicht.
Wenn ich mich bei Origin einlogge (dem Account der mit Steam verknüpft ist), wird Sims anzeigt in der Bibliothek steht aber Steam dran. Beim starten über Origin meldet er mich bei Steam an.
Drückt man auf Sims drauf und auf Erweiterungspacks, kann man ganz normal bei Origin die Packs kaufen. Ich finde da kein Hinweis das ich Sims auch bei Origin kaufen muss.
Das vermittelt mir den Eindruck, das ich die Packs einfach bei Origin kaufen kann und spielen.
Ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht damit man sieht was ich genau meine.
Also meine Frage ist: Wenn ich mir jetzt ein Pack kaufe über Origin ohne das Hauptspiel, wird es dann nicht laufen ?
Danke schonmal
- EA_rephii4 years ago
EA SPORTS FC™ Team
Hey @A0695,
du findest alle Informationen zu Steam spielen und Sims 4 in unserem EA Help Artikel:
Kann ich DLCs für ein Spiel auf Origin kaufen, wenn ich das Spiel auf Steam erworben habe?
Wenn du ein Spiel kaufst, das nur Steam verwendet, dann kannst du keine DLCs (Inhalte zum Herunterladen) dafür auf Origin erwerben.
Du kannst DLCs nur dann sowohl auf Origin als auch auf Steam kaufen, wenn du ein Spiel spielst, das Origin verwendet.
https://help.ea.com/de/help/pc/install-buy-ea-games-on-steam/
Ich gebe hier entsprechend das Feedback weiter, dass es natürlich optimal ist, dass Origin dir hier keinen Hinweis darauf gibt, generell würde dir dann entsprechend auch eine Rückerstattung angeboten werden.
-rephii
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 days ago
- 4 days ago