Forum Discussion

SimSLover3003's avatar
2 years ago

Sims 4 - Erweiterung von Steam ist fehlerhaft

Hallo Zusammen,

erstmals habe ich eine Erweiterung für Sims 4 bei Steam gekauft und nachdem ich die beide Konten verknüpft habe, konnte ich die Erweiterung auch endlich im Spiel sehen.

Nur werden mir alle Objekte aus der Erweiterung als rotes X angezeigt und ich kann sie im Baumodus nicht platzieren. Auch kann ich keine Werwölfe erstellen, der Sim ist dann immer unsichtbar. Gibt es hier eine Lösung? Denn wenn ich bei der EA App auf "Reparieren" klicke, werden nur die Erweiterungen, die ich in der App gekauft habe, repariert, nicht aber Werwölfe, weil ich das über Steam verwalten soll. Nur finde ich bei Steam keine Möglichkeit, hier etwas zu machen.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen, denn derzeit macht das Spielen weniger Spaß?

10 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @SimSLover3003,

das liegt in dem Fall wohl daran, dass du das Spiel über Steam starten musst, da die Erweiterung auf dieser Plattform gekauft wurde.

Kannst du einmal versuchen, das Spiel über Steam zu starten?

Du kannst Die Sims 4 auch über Steam reparieren und hier siehst du, wie du das machst: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0C48-FCBD-DA71-93EB

Ich verschiebe deinen Beitrag auch einmal in den Sims-Bereich, denn dort findet man am besten Hilfe zum Spiel.

-Poppy

• @SimSLover3003
    Du musst wahrscheinlich das Spiel auch über Steam reparieren:
    - In Steam auf Bibliothek gehen und Die Sims 4 suchen.
    - Mit der rechten Maustaste auf das Spiel klicken und "Eigenschaften" auswählen.
    - Zur Registerkarte "Lokale Dateien" wechseln und dort auf den Button "Spieldateien auf Fehler überprüfen" klicken.
    - Das Spiel wird überprüft und bei Bedarf repariert oder neu installiert.

Edit: Sorry, habe ganz übersehen, dass EA_Poppy dir den Link zum Reparieren auf Steam bereits gepostet hatte.

• Hallo Poppy,

leider wird mir bei den Eigenschaften kein Reiter mit "Lokale Daten" angezeigt. Wenn ich über Steam auf Spiel starten gehe, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster bei dem es um die Installation von Sims 4 geht. Das Basisspiel habe ich aber bereits über die EA-App installiert.

Wenn ich die Installation über Steam durchführe, funktioniert keines der beiden Spiele mehr und die EA-App sagt mir, ich solle die Version von Steam deinstallieren.

• SimSLover3003's avatar
    SimSLover3003
    2 years ago

Hallo @EA_Poppy,

habe leider vergessen, dich in meiner ersten Antwort zu taggen.

Leider wird mir bei den Eigenschaften kein Reiter mit "Lokale Daten" angezeigt. Wenn ich über Steam auf Spiel starten gehe, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster bei dem es um die Installation von Sims 4 geht. Das Basisspiel habe ich aber bereits über die EA-App installiert.

Wenn ich die Installation über Steam durchführe, funktioniert keines der beiden Spiele mehr und die EA-App sagt mir, ich solle die Version von Steam deinstallieren.

• @SimSLover3003

Die EA app erkennt nur die Packs, die in EA app gekauft wurden. Du musst also mit Steam spielen, falls du mit DLC vom EA app und Steam spielen willst.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Gagea25, da haben wir dann wohl zeitgleich geschrieben und den gleichen Gedanken gehabt! 😃

@SimSLover3003, wie Gagea hier schon gesagt hat, musst du die Steam-Erweiterung über Steam spielen und es klingt hier danach, dass du das Basisspiel nicht auf Steam hast. Um die auf Steam gekaufte Erweiterung spielen zu können, musst du das Basisspiel auf Steam kaufen.

Um die Erweiterungen auf der EA app zu nutzen, musst du sie auch auf oder für die EA app kaufen.

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy ,

das bedeutet dann, das ich Erweiterungen, die ich auf Steam gekauft habe, nicht gemeinsam mit Erweiterungen, die ich in der EA App gekauft habe, spielen kann? Ich dachte, mit der Verknüpfung des EA und Steam-Kontos würde das dann funktionieren?

Viele Grüße und danke für die ausführlichen Antworten

• Momentan Spiele ich Sims 4 über Steam kann ich dann Sims 4 + dlcs deinstallieren auf EA ? 

Folgendes hab ich gemacht:

-Steam Basis Spiel installiert danach wurde alles von dem EA Installationsort für Sims kopiert mit allen DLcs zu dem jeweiligen Steam Sims 4 Ordner.

Es sind momentan 2x Sims + 14 Dlcs auf meine Laptop das ist sehr viel Speicher.

Falls ich jetzt auf  EA, Sims 4 + DLcs deinstalliere wo lade ich dann die künftigen Addons ? Nur noch auf Steam oder ? Weil Auf EA würden ja wieder eig ne Ordner bzw. Das Basis spiel erforderlich sein

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    9 months ago

Hallo @AiiHi,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Du hast ja hier im Forum auch schon einen neuen Beitrag zu diesem Thema erstellt: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Sims-4-Dlcs-von-EA-auf-Steam-spielen-wo-bezieht-Sims-DLcs/m-p/14258614#M45819

Bitte achte auf unsere Forumregeln und erstelle nicht mehrere Beiträge zum selben Thema.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 3 hours ago