Forum Discussion

MillTyler's avatar
6 years ago
Solved

Sims 4 - Macbook Objekt-Skalierung Shortcuts

Moin allerseits,

bin neu hier im Forum und komm direkt mit ner Frage um die Ecke, für die ich nach ordentlich Forenwälzen noch keine Antwort gefunden habe...

Gibt es hier zufällig jemanden, der Sims 4 auf nem Macbook Pro mit deutscher Tastatur spielt?
Ich komm einfach nicht dahinter, wie man im Baumodus Objekte großskalieren kann. Kleinskalieren mit der ?/ß-Taste funktioniert einwandfrei, die andere Richtung leider nicht.
Gibt auch unterschiedliche Angaben dazu, aber weder die Akzente ( ´ / ` ), noch shift + ] (bei Mac dann shift+alt+6), noch sämtliche andere cmd/ctrl/etc. Kombinationen machen den Job. 

Vielleicht hat jemand nen Tipp, was ich vielleicht übersehen hab oder irgendnen möglichen Workaround. Ich fänds einfach schade, dieses tatsächlich mal gute Feature nicht ganz auskosten zu können :D

Vielen Dank im Voraus!

• Hallo @MillTyler 

skalieren mit der Tastatur klappt nur mit der + Taste, wenn du das englische Tastenlayout aktiviert hast

Aktiviere den Mastercheat testingcheats true

Du greifst nach dem Objekt, bis dein Mousezeiger eine Faust wird. Anschließend drückst du die + Taste zum vergrößern

3 Replies

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    6 years ago

Hallo liebe @MillTyler , dein Beitrag wurde in das SIMS4 Forum verschoben, hier wird dir schnell geholfen ❤️

• Hallo @MillTyler 

skalieren mit der Tastatur klappt nur mit der + Taste, wenn du das englische Tastenlayout aktiviert hast

Aktiviere den Mastercheat testingcheats true

Du greifst nach dem Objekt, bis dein Mousezeiger eine Faust wird. Anschließend drückst du die + Taste zum vergrößern

• Moin!

Mir ist vor ein paar Jahren durch Zufall (Tippfehler) aufgefallen, dass auf der deutschen Tastaturbelegung am Mac(book) auf der Umlaut-Taste Ü und der Apostroph/Rautetaste liegen! Damit können Objekte verkleinert oder vergrößert werden! 

Damit spart ich euch eine Umstellung auf eine englische Tastatur 

Liebe Grüße!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,581 PostsLatest Activity: 2 months ago