Forum Discussion

JasminCoco22's avatar
JasminCoco22
Seasoned Newcomer
28 days ago

Sims 4 auf ps4 unspielbar geworden

Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Spielen vorallem wenn ich im Baumodus vorher war. Einige Tasten des Controllers werden dann nicht erkannt und ich komme aus bestimmten Modi nicht mehr raus. Das Spiel hängt auch ganz oft, sodass ich immer wieder Neustarten muss. Vorher ist mir das hin und wieder passiert aber jetzt passiert es jedes Mal und ich kann effektiv nur einpaar Minuten spielen bevor ich wieder irgendwo hänge weil das Spiel hängt oder weil einige Tasten meines Controllers aufeinmal nicht erkannt werden. Am Controller liegts nicht, wenn ich ins PlayStation menü gehe fu ktuoniert alles einwandfrei, auch mit unterschiedlichen Controllern hab ich’s getestet.

5 Replies

• JasminCoco22's avatar
    JasminCoco22
    Seasoned Newcomer
    25 days ago

Hi, ja nur im Baumodus, in CAS hab ichs noch nicht ausprobiert. Unterschiedliche Tasten funktionieren nicht, manchmal sind es die Joysticks, manchmal sind es die X oder O Tasten. Wenn ich den Baumodus verlasse und ins Spiel gehe hängt meist das ganze Spiel.

Ich hab den Bug Report gesehen es braucht noch mehr Infos oder Screenrecordings, aber macht das denn Sinn wenn das Bild eingefroren ist oder wenn ich Tasten nicht bedienen kann? Danke für die Rückmeldung! 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    24 days ago

JasminCoco22​, ja, da bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Screenrecording da Sinn macht.

Was du aber davor auch noch probieren kannst, ist die Datenbanken deiner Konsole neu aufzubauen. Das kann bei so etwas manchmal helfen:

Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5), oder "Datenbank neu aufbauen" (PS4):   https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 15 hours ago
9,308 Posts