Forum Discussion

Jonuuschka's avatar
5 years ago
Solved

Sims 4 auf zwei Macs spielen

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage, über die ich mir allerdings seit Tagen den Kopf zerbreche: 
Ich besitze momentan einen iMac und ein Macbook und würde auf beiden gerne Sims 4 mit einem gemeinsamen Spielstand spielen. Das heißt also quasi, auf dem iMac speichern und ausschalten, um danach auf dem Macbook an der selben Stelle weiterzuspielen. Ist das möglich? 

• @Jonuuschka wenn du deinen Spielstand via USB auf die Festplatte des jeweils anderen Gerätes überträgst, ja.
    Cloudspeicherung unterstützt Sims 4 offiziell nicht.

3 Replies

• @Jonuuschka wenn du deinen Spielstand via USB auf die Festplatte des jeweils anderen Gerätes überträgst, ja.
    Cloudspeicherung unterstützt Sims 4 offiziell nicht.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @Jonuuschka,

die Antwort von DarkLady1979 ist dabei bereits korrekt und markiere ich daher auch mal als Lösung.

Neben dem Trick deinen Spielstand auf einen USB Stick zu übertragen, gibt es höchstens noch die Möglichkeit mit Programmen wie OneDrive oder Dropbox die Spielstände zu übertragen/synchronisieren. Vielleicht findest du damit noch einen besseren Weg aber von offizieller Seite unterstützen wir eben kein Cloudspeichern.

-Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 2 months ago