Forum Discussion

bb_Yua_on's avatar
4 years ago

Sims 4 bringt PC zum abstürzen

Hi Leute, 

ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

Immer wenn ich Sims 4 spielen möchte stürzt mein PC ab. 

Das Problem ist früher extrem selten aufgetreten, weshalb ich dem ganzen nicht wirklich nachgegangen bin, doch nun tritt es jedes mal auf wenn ich ein Grundstück laden möchte, egal ob Baumodus oder Spielmodus, so dass ich überhaupt nicht mehr spielen kann.

Beide Bildschirme werden auf einmal schwarz und melden, dass sie kein Signal erhalten. Der Ton läuft jedoch weiterhin und die Lüfter drehen auf Hochtouren.

Ich habe alle 11 Erweiterungspacks, 8 der Gameplaypacks und 11 Accessoirs-packs.  

Was ich bereits Erfolglos ausprobiert habe:

- Herabsetzen der Grafikoptionen

- Reparieren des Spiels in Origin

- Löschen der Catche-Dateien

- Löschen aller Mods

- Aktuallisieren sämtlicher Treiber

- überprüfen der Auslastung der GPU

- Überprüfen der Temperatur 

- Erstellen eines neuen Spielstandes 

- Sämtliche Updates für Windows 10

- Sims 4 komplett deinstalliert und neu installiert 

- Systemdatei-Überprüfung von Windows
- Grafikkarte auf Fehler testen mit DirectX 

Technische Daten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
Installierter RAM: 16,0 GB
Grafikkarte: NVIDIA RTX 2060 SUPER
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit

7 Replies

• @bb_Yua_on

hast du fremde Dls im Spiel, oder ein neues Antivirus- Programm?

Mods hast du schon raus genommen.

Du startest sicher eine bereits gespeicherte Familie, probiere mal einen neuen Sim und ein neues noch nicht bespieltes Grundstück.

• bb_Yua_on's avatar
    bb_Yua_on
    4 years ago

@water_si76

Wie gesagt, Mods habe ich alle gelöscht, selbst die komplette De- und Neuinstallation (ohne Übertragung von Spielständen) hat das Problem nicht behoben. Mit einer neuen Familie auf einem leeren Grundstück entsteht das Problem nicht, aber sobald ich dann das bebaute Grundstück wieder laden möchte, die Familie in ein Haus ziehen lasse, eine der von Anfang an existierenden Familien lade, ein Haus aus der Galerie platziere oder in den Baumodus eines der bestehenden Häuser direkt aus der Welt gehe stürzt alles ab. 

Ein neues Viren Programm habe ich nicht. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @bb_Yua_on kannst du bitte einmal deine dxdiag zur Verfügung stellen?
    Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die so erhaltene Textdatei einmal an einen Post hier anhängen.
  • Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem. Der PC stürzt mir bei keinen Spiel ab, nicht einmal mehr bei WoW aber kaum möchte ich die Sims4 spielen...zack stürzt mir das ganze Gerät ab und ich komme nicht drauf woran es liegt. Habe im Anhang auch die dxdiag Datei, vielleicht kann jemand was damit anfangen und mir ein Licht ins Dunklen bringen 🙂

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @08903220M Fehlermeldung Radar Pre Leak im Zusammenhang mit Sims 4 - heißt, das Spiel kann den RAM nicht richtig adressieren,. ggf ein defekter RAM-Riegel oder so möglich.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 3 hours ago