Forum Discussion
@Crin, also als "Neuerung" muss bzw. kann ich nun berichten, dass nun bei EA App nach Installation Steamversion ein Warndreieck auftauchte das es "inkompatible Version sei" (macht zumindest den Anschein das man an etwas arbeitet) bei Origin taucht dies nicht auf, da ist wie erwähnt der "play" button...bei Origin sind auch alle 37 Packs erfolgreich heruntergeladen wurden gem. Downloadmanager
bei Steam ist alles richtig angezeigt und runtergeladen worden nur lässt sich dies eben nicht erfolgreich starten, denn sobald es dank "Pflichtverknüpfung" Origin/EA App während des Bootvorgang kommt, wird das ganze blockiert/abgebrochen...ist halt wie ein Türvorsteher/Security dem mein "Steamaufzug/Klamotten" nicht passt um in den EA-Club zu gelangen
es ist auch langsam nervig so viel Zeit/Lebenszeit aufwenden zu müssen um diesen Bockmist auszubügeln, nur mal ne kurze Auflistung
1. alles auf Null bringen Deinstallation, Spiel(e)
2. ca. 2h für die 45gbyte Steamversion downloaden
3. bei Origin sowie auch bei EA App zu erkennen, das beim Starten via Steam play Button ich geblockt werde
4 dann gem. FAQ/Help+Foren Seiten mit den Prozedere "Was tun wenn bei Origin play Button nicht funzt" Cache leeren, Folder löschen, Verknüpfung prüfen, CAS Demo gelöscht checken, wiederherstellen, reparieren etc. ca- 1-2h Dauer mit Suche+Umsetzen
Erkenntnis nach den 4 Schritten egal ob über Steam, Origin oder EA App meine teuer erworbene Steamversion wird nicht akzeptiert (ps. via Steam auch schon nachgehakt bzw. Hilfe erbeten, die dann korrekterweise auf EA verwiesen, weil nur Zwischenhändler)
5. da nix mit Steam einfach die gratis Version Origin herunterladen, 18gbyte ca. 45 Minuten
6. taucht auf linker Seite in Bibliothek Origin auf - Aber diese Origin-Version kann ich zu dem Zeitpunkt nicht spielen, weil wie schon mal erwähnt immer nur Download Button angezeigt wird, obwohl längst passiert und mit 100% fertiggestellt via Downloadmanager angezeigt wird
....um wieder auf meine Metapher mit dem Türvorsteher zu verweisen meine Steamversion steht in der Schlange vor der Origin Version und solange die nicht weggeht (denn in den Club darf sie nicht) kann Origin nicht vorrücken um in den Club zu kommen
7. also muss ich meine Steamversion bei Steam deinstallieren und schon kann ich ich nach Sekunden bei Origin und auch bei EA App die Origin Version spielen (nicht wie vorher angezeigt runterladen) im sozialen Umfeld würde man von Rassismus sprechen im wirtschaftlichen Umfeld wohl von unlauterer Wettbewerb (noch human formuliert)
8. Origin Version (Basis Game only) lässt sich normal starten+spielen ohne jeglichen Inhalt meiner Packs die netterweise als Steamversion und im meinen Besitz befindlich nachgewiesen angezeigt werden, aber man bei EA/Origin genau weis, dass diese nicht separat bei Steam downloadfähig sind geschweige aktivierbar gemacht werden können
weitere Metapher Origin verkauft Autos über andere Händler aber gibt den Zündschlüssel nicht heraus
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 days ago
- 3 days ago