Forum Discussion
danke @EA_Vendcera habe leider ca. 3h per Chat mit "contact us ea" kommuniziert, war anfangs auch sehr hoffnungsvoll bei den ersten 2 Mitarbeitern...aber der letzte Mitarbeiter ging absolut gar nicht. Fakt ist es bleibt wie es ist...unspielbar.
Anfangs war plötzlich bei Origin alles weg/auf Null und die ersten halfen mir und war da zuversichtlich als dann der Download meiner DLC auf Origin begann das dies funktionieren würde. Jedoch bei einem Umfang von 37 Packs mit einer Größe ca. 27gbyte konnte ich nicht erwarten, dass der Mitarbeiter die 30-45 Minuten in der Chatschleife bleibt. Leider verschwand meine SteamVollversion Basisgame aus der Bibliothek wieder und dies wollte ich korrigiert haben. Dies geht nun plötzlich nicht lt. Aussage der letzten 3. Mitarbeiter, angeblich könne man EA sehen das ich dies habe und Steam ist dann schuld und löscht aus der Origin Bibliothek mein Spiel???
Da kann ich ja nur hoffen, dass Origin nicht meine SteamBibliothek im Gegenzug löscht. Ironie off. Naja das Ticket wurde dann als "nicht behebbar" eingestuft und kommentarlos der Chat unterbrochen mit einer Bewertungsvorlage. Und natürlich kann ich dann nur konsequent passend bewerten, dass mein Problem nicht gelöst wurde und ich nicht zufrieden bin und ich keine neue Chance auf Chatkontakt seitdem hab. Lediglich Emailverkehr binnen 72h, wo man dann nur Standardantworten mit Standardlinks bekommt.
Tja und nun kann ich ja meine Steamversion über Steam starten bis man zu Origin angelangt:
"Du musst Nicht identifiziertes Spiel zuerst für dein EA-Konto aktivieren, um es spielen zu können."
und ich dann die
Option 1 "Spiel aktivieren" also Produktcode fällig
Option 2 "Nicht dk781" also ein anderer Account fällig
habe.
Und nur das sollte behoben werden, war/ist wohl nur in der Zeit von 12-1330 Uhr möglich gewesen. Auch frage ich mich wohin dann die 27gbyte (nur DLC) Downloadgröße bei Origin hingegangen sind. Meiner Festplatte sind diese als belegt angezeigt. Hab also eine Vollversion+DLC mit einem Umfang von ca. 45gbyte aber nicht für mich zu sehen (nur EA, angeblich) und wenn man per Steam starten will blockiert das Origin.Und bei EA App ist das als inkompatible Version vermerkt nicht angezeigt, denn wenn ich da die Basis Origin version runterladen will muss "inkompatible Steamversion" deinstalliert werden.
Falls jemand einen Plan hat, lasst es mich gerne wissen.
hi@all und hier aus der Rubrik "Da kommst du nie drauf"
Sachstand bis vor 1h wurde bereits geschildert
Naja hatte noch bissl Speicherkapazität auf meiner Festplatte und installierte via Origin dessen Basis Version auf Origin (also erneut 18gbyte Download).
Weiterhin taucht(e) meine Steamversion nicht in der Bibliothek bei Origin sowie EA App auf, lediglich EA App warnt vor einer inkompatiblen Steamversion die "irgendwo" sein muss.
Da aber heute Mittag zum ersten Mal auch die 27gbyte DLC´s bei Origin runtergeladen wurden (also 45gbyte in Steam Basis+DLC und nochmal 27gbyte in Origin) und wiederum "irgendwo" dort bei Origin sind, habe ich versucht nach Download der Basis Version von Origin zu spielen. Aber da kam die bekannte Fehleranzeige immer wieder Installieren, kann man dutzende male hintereinander anklicken und wird binnen Sekunden auf 100% fertiggestellt und das wiederholt sich. Also deinstallierte ich die Steamversion bei/unter Steam, ich wiederhole ich deinstallierte die komplette 45gbyte Steamversion+DLC bei Steam.
Und nun kann ich via Desktopverknüpfung als auch in Origin oder EA App die Basisversion anklicken und Spiel startet und meine Packs sind aktiviert, zumindest in der kürze mal gecheckt ob okkulte Sims erstellen kann als auch diverse Welten besucht.
Leider kann ich nicht sagen was der 2. Mitarbeiter heute Mittag "Gutes" gemacht um Downloads in Origin meiner Steam DLC zu "gestatten" noch gab man mir seitens EA die Aufforderung meine Steamversion zu löschen/deinstallieren.
Ich kann nur vermuten, das die Downloads irgendwo zwischengeparkt wurden/werden und mithilfe der gratis BasisVersion von Origin aktiviert/verknüpft sind, denn wie gesagt in der Bibliothek war vorher und ist nun keine SteamVersion angezeigt.
Ich bin dankbar das es irgendwie geklappt hat und muss mich nun wieder langsam rein zu finden mit all den umfangreichen Features (Jahreszeiten, Ökobilanz, Okkultismus etc.) und hoffe das es alles problemlos klappt wie vor ca. 2 Jahren.
Fakt ist aber das ich spiele ohne auf meine Steamversion zurück zu greifen, da es deinstalliert ist. Möglicherweise ist das von mir vorher alternativ gewünschte "spieltechnische" Lösung den Steam DLC den Origin "Anzug" zu verpassen und laufen lassen.
Also wer da Problem hat und 90 gbyte (bei mir 45gbyte auf Steam und 45gbyte Origin) freien Speicher bzw. je nach Umfang seiner Packs 2x die gleiche Größe für die Downloads hat kann es versuchen ob es auch klappt nachdem EA Support dies umsetzte.
- water_si763 years agoSeasoned Ace@dk781 Gab es in der App nicht die Verknüpfung wie vorher auch Origin und Steam https://help.ea.com/de/help/pc/link-ea-and-steam/
Damit man problemlos spielen kann, ein Hinweis zur neuen App habe ich nicht entdeckt. - EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hey @dk781,
danke für die weitere Rückmeldung und Aufklärung.
Da war wohl wirklich irgendetwas mit deinen Spielversionen verkorkst. Freut mich jedoch zu hören, dass es nun im Endeffekt jedenfalls noch geklappt hat.
Viel Spaß dann jedenfalls noch mit den Sims 4, auf das du bis auf Weiteres ohne Probleme spielen kannst! 😉
-Vendcera - 3 years ago
Ja ich bin froh, meine Sims wieder spielen zu können und zwar in dem vollen Umfang wie ich es besitze.
Schade ist es nur, dass ich eben nicht exakt die Lösung kenne. Ich schrieb ja bereits das ich mir immer alle Packs bei Sales von Zeit zu Zeit zulege und mir zb. Landhausleben und Werewölfe als künftigen Fun Faktor holen möchte. Die werde/will ich ja erneut günstig bei Steam holen, aber da ich jetzt ja auch nicht meine Steamversion zocke, weil deinstalliert, werden die bei EA/Origin da vielleicht nicht wieder 1:1 Origin Download zulassen.
Da muss ich halt versuchen sobald Sale bei Steam ist per Screenshot bei EA nachhaken und wenn die dann mindestens gleichen Preis anbieten und es dann auch kompatible mit meiner jetzigen Lösung ist, käuflich bei den mit Widerruf Option erwerben. Alternativ eben Steam kaufen aber vorab von EA garantieren lassen, dass die 1:1 Download machen.
Die Vorfreude auf Sims 5 wächst ja auch stetig und da wird es wohl auch den Plattformzwang geben, hab das schon bei ubisoft Produkte gehasst und als Sims 4 kam nach jahrelangen Fun mit Sims3 war das eben ein Defizit.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 12 hours ago
- 13 hours ago
- 2 days ago