Forum Discussion
hi@all und hier aus der Rubrik "Da kommst du nie drauf"
Sachstand bis vor 1h wurde bereits geschildert
Naja hatte noch bissl Speicherkapazität auf meiner Festplatte und installierte via Origin dessen Basis Version auf Origin (also erneut 18gbyte Download).
Weiterhin taucht(e) meine Steamversion nicht in der Bibliothek bei Origin sowie EA App auf, lediglich EA App warnt vor einer inkompatiblen Steamversion die "irgendwo" sein muss.
Da aber heute Mittag zum ersten Mal auch die 27gbyte DLC´s bei Origin runtergeladen wurden (also 45gbyte in Steam Basis+DLC und nochmal 27gbyte in Origin) und wiederum "irgendwo" dort bei Origin sind, habe ich versucht nach Download der Basis Version von Origin zu spielen. Aber da kam die bekannte Fehleranzeige immer wieder Installieren, kann man dutzende male hintereinander anklicken und wird binnen Sekunden auf 100% fertiggestellt und das wiederholt sich. Also deinstallierte ich die Steamversion bei/unter Steam, ich wiederhole ich deinstallierte die komplette 45gbyte Steamversion+DLC bei Steam.
Und nun kann ich via Desktopverknüpfung als auch in Origin oder EA App die Basisversion anklicken und Spiel startet und meine Packs sind aktiviert, zumindest in der kürze mal gecheckt ob okkulte Sims erstellen kann als auch diverse Welten besucht.
Leider kann ich nicht sagen was der 2. Mitarbeiter heute Mittag "Gutes" gemacht um Downloads in Origin meiner Steam DLC zu "gestatten" noch gab man mir seitens EA die Aufforderung meine Steamversion zu löschen/deinstallieren.
Ich kann nur vermuten, das die Downloads irgendwo zwischengeparkt wurden/werden und mithilfe der gratis BasisVersion von Origin aktiviert/verknüpft sind, denn wie gesagt in der Bibliothek war vorher und ist nun keine SteamVersion angezeigt.
Ich bin dankbar das es irgendwie geklappt hat und muss mich nun wieder langsam rein zu finden mit all den umfangreichen Features (Jahreszeiten, Ökobilanz, Okkultismus etc.) und hoffe das es alles problemlos klappt wie vor ca. 2 Jahren.
Fakt ist aber das ich spiele ohne auf meine Steamversion zurück zu greifen, da es deinstalliert ist. Möglicherweise ist das von mir vorher alternativ gewünschte "spieltechnische" Lösung den Steam DLC den Origin "Anzug" zu verpassen und laufen lassen.
Also wer da Problem hat und 90 gbyte (bei mir 45gbyte auf Steam und 45gbyte Origin) freien Speicher bzw. je nach Umfang seiner Packs 2x die gleiche Größe für die Downloads hat kann es versuchen ob es auch klappt nachdem EA Support dies umsetzte.
Damit man problemlos spielen kann, ein Hinweis zur neuen App habe ich nicht entdeckt.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 days ago
- 3 days ago