Forum Discussion

dk781's avatar
3 years ago

Sims 4 Erweiterungpacks downloaden nicht

Sims 4 Erweiterungpacks downloaden nicht...

Ich spielte Sims bis DLC Star Wars release und pausierte kurze Zeit später. Ich kaufte bis dahin alle Packs und das Basisspiel über Steam.

Am Wochenende versuchte ich erfolglos dies via Steam zu zocken aber Fehlanzeige. Nach Recherchen deinstallierte ich bei Steam und installierte/downloadete es via EA App.

Download size Steam war 45GB, und bei EA nur 18 GB

Nun kann ich zwar Sims 4 zocken aber nur die Basis Version ohne all meine Erweiterungen. Diese werden mir zwar in Bibliothek sowie im Game angezeigt ABER ich kann die nicht bei EA App downloaden bzw. blockt diese Versuche den Downloadvorgang zu starten und bleibt bei 0 % pausiert und nach Minuten mit Fehlermeldung "schief gegangen".

Wo oder wie kann ich meine Erweiterungen erfolgreich aktivieren/downloaden (Codes oder Produktschlüssel gabs bzw. gibt es beim Kauf bei Steam nicht)?

22 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @dk781,

danke für die weitere Rückmeldung und Aufklärung.

Da war wohl wirklich irgendetwas mit deinen Spielversionen verkorkst. Freut mich jedoch zu hören, dass es nun im Endeffekt jedenfalls noch geklappt hat.

Viel Spaß dann jedenfalls noch mit den Sims 4, auf das du bis auf Weiteres ohne Probleme spielen kannst! 😉

-Vendcera

• dk781's avatar
    dk781
    3 years ago

Ja ich bin froh, meine Sims wieder spielen zu können und zwar in dem vollen Umfang wie ich es besitze.

Schade ist es nur, dass ich eben nicht exakt die Lösung kenne. Ich schrieb ja bereits das ich mir immer alle Packs bei Sales von Zeit zu Zeit zulege und mir zb. Landhausleben und Werewölfe als künftigen Fun Faktor holen möchte. Die werde/will ich ja erneut günstig bei Steam holen, aber da ich jetzt ja auch nicht meine Steamversion zocke, weil deinstalliert, werden die bei EA/Origin da vielleicht nicht wieder 1:1 Origin Download zulassen.

Da muss ich halt versuchen sobald Sale bei Steam ist per Screenshot bei EA nachhaken und wenn die dann mindestens gleichen Preis anbieten und es dann auch kompatible mit meiner jetzigen Lösung ist, käuflich bei den mit Widerruf Option erwerben. Alternativ eben Steam kaufen aber vorab von EA garantieren lassen, dass die 1:1 Download machen.

Die Vorfreude auf Sims 5 wächst ja auch stetig und da wird es wohl auch den Plattformzwang geben, hab das schon bei ubisoft Produkte gehasst und als Sims 4 kam nach jahrelangen Fun mit Sims3 war das eben ein Defizit.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 13 hours ago