Forum Discussion

tasche444's avatar
3 years ago
Solved

Sims 4 Erweiterungspack lässt sich nicht herunterladen

Hallo zusammen,

Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln.

Zum Sachverhalt: Ende letzten Jahres wurde bei mir Origin automatisch durch die EA App ersetzt.

Habe mir danach die Sims 4 Highschool Jahre gekauft und es steht auch da, dass es in meinem Besitz ist, aber ich kann es seither nicht über die EA App herunterladen. Sobald ich auf "Herunterladen" klicke ploppt für eine Millisekunde ein Fenster auf, das dann sofort wieder verschwindet. Kein Download, keine Fehlermeldung, nichts. Es lädt einfach nicht runter. Ich habe schon ALLE Möglichkeiten ausprobiert, die über die EA Supportseite empfohlen werden (zb das Programm als Admin ausführen, die EA App neu installieren usw) aber nichts hilft! Auch der offizielle EA-Support kann mir nicht weiterhelfen und schiebt das Problem auf meine Windows 11 Version.

Kann mir bitte jemand helfen?

10 Replies

• colabirne's avatar
    colabirne
    Seasoned Newcomer
    3 years ago

Hallo, ich muss den Thread noch mal hochholen. Sorry.

Also ich habe das gleiche Problem. Habe mir letzten Sonntag die zwei neuen Sets gegönnt (Dachboden & Gewächshaus) und die werden mir in der Bibliothek auch angezeigt. Ich kann sie nur leider nicht herunterladen.

Ein Virenprogramm ist bei mir nicht installiert und der überwachte Ordnerschutz ist und war ausgeschaltet.

Und nun? Irgendeine Idee?

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@colabirneVersuch einmal den EA App Cache zu löschen

deinen Cache zu leeren. 

1. Öffne das Start-Menü.
    2. Suche nach EA und klicke auf den Pfeil nach unten, um das Feld auszuweiten.
    3. Wähle App-Wiederherstellung aus.
    4. Ein Bestätigungsfenster wird auftauchen. 
    5. Klicke auf Cache leeren

und die localthumbcache.packages Dokumente /EA /Sims4

https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
    Sollte das nicht helfen die EA App deinstallieren.

@EA_Vendcera @EA_Pythia könnt ihr das hier trennen als neues Thema!?

Wenn die Themen schon so alt sind, soll man lieber ein neues Thema eröffnen.

Solltest du noch tun😉

• colabirne's avatar
    colabirne
    Seasoned Newcomer
    3 years ago

danke für die Hilfe, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Wie starte ich denn das Spiel ohne die EA-App? Denn wenn ich diese deinstallieren soll ... ??? Neuinstallation der App hatte ich ja auch schon versucht ☹️

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@colabirne

Wieso kannst du es nicht runterladen was steht / passiert da?

Ist die Aktion des Kaufes fehlgeschlagen, oder was anderes...

Natürlich nach der Deinstallation wieder neu installieren 😉 das hatte ich vergessen.

Schau hier rein:

https://www.darklady79.de/die-ea-app/

Führst du es als Administrator aus und im Windows Defender als Ausnahme hinzufügen!?

• colabirne's avatar
    colabirne
    Seasoned Newcomer
    3 years ago

so. jetzt geht es bzw. ich habe die Sets installiert.

Der Fehler war, dass ich die einfach nicht installiert bekommen hatte. Ohne Fehlermeldung und nix ... Der Kauf an sich war erfolgreich abgeschlossen.

Nachdem alle Lösungsversuche erfolglos geblieben waren, erhielt ich den Tip, einfach das ganze Spiel mit allen Addons und Packs und Sets ... eben alles zu deinstallieren und nochmal neu auf den Rechner zu installieren (es wurde vermutet, dass vielleicht die EA-App den Origin-Games-Ordner nicht mag oder so).

Na das habe ich dann heute morgen auch gemacht. Und nachdem das Spiel mit allen 65 "Addons" (OMG 65? O_o) installiert war, sind jetzt auch die beiden neuesten Sets mit im Spiel.

🙂

Vielen Dank für die Hilfe 😉

• Hallo zusammen,

sorry, ich weiß auch nicht mehr weiter, habe seit Stunden wirklich alles und ich meine ALLES ausprobiert, meine Packs lassen sich nicht downloaden und stornieren kann ich die irgendwie auch nicht 😞

Hat irgendjemand noch eine Idee?

LG

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,499 PostsLatest Activity: 2 hours ago