Forum Discussion

sassi12349's avatar
sassi12349
Seasoned Novice
21 days ago
Solved

Probleme nach dem letzten Update

Hallo Zusammen, 

ich hab seit dem letzten Update große Schwierigkeiten mit dem Spiel. 

Unteranderem bleibt das Spiel hängen wenn ich die Einstellung Nachbarschaftsgeschichten angeschaltet habe, oder der mc Commander drin ist. 
zudem kann ich Sims nicht in meinen Haushalt einziehen lass noch heiraten lassen, da bleibt das Spiel ebenfalls hängen und läuft nicht weiter. Auch wenn ich die Einstellung ausgeschaltet habe. 

Das merkwürdige ist die Uhrzeit bleibt stehen und die Sims sind auch wie eingefroren, es wird aber noch Tag und Nacht. 

vielleicht hat ja einer eine Idee was ich machen kann. So macht das Spielen leider keinen Spaß mehr

liebe Grüße 

Saskia

• Bei mir ist das Problem seit dem letzten Update weg, danke für die Hilfe 🤗

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    21 days ago

Hallo sassi12349​,

das liegt da vermutlich an den Mods. Das kann nach Updates oft vorkommen, dass Mods Probleme auslösen.

Entferne den Mod-Ordner mal wie folgt:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

• sassi12349's avatar
    sassi12349
    Seasoned Novice
    20 days ago

Leider hat das auch nicht geklappt, das Spiel bleibt weiterhin hängen 

• Hier genau das selbe, habe alle Script mods raus genommen und es passiert immer noch. Bin langsam echt frustriert, saß gestern mehrere Stunden daran das zu fixen und nichts. Bis zum gestrigen Tag gab es noch kein Problem das ich nicht lösen konnte 🥲

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 days ago

VivienBrooke​, hast du nach dem Entfernen des Mod-Ordners auch die Datei "localthumbcache.package" gelöscht, bevor du das Spiel neu gestartet hast?

sassi12349​, erstellt beide am besten mal einen neuen Bentuzerordner und gebt dann Bescheid, ob es weiterhin vorkommt:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen. 
  • sassi12349's avatar
    sassi12349
    Seasoned Novice
    1 day ago

Bei mir ist das Problem seit dem letzten Update weg, danke für die Hilfe 🤗

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 11 minutes ago
9,046 Posts