Sims 4 Fehlercode 102b536d0e2:6344aef0
Hallöle mal wieder! :D Hier ist die Crash-ätzt-Tante mal wieder!
Kennt irgendwer den oben genannten Fehlercode?
Oder weiß, was er bedeutet und vor allem: Wie man das beseitigt?
Ich habe Monate mit Hunderten von CCs und Mods gespielt, z.T auf eigene Gefahr. (nicht upgedatete Mods)
Konnte alles wenigstens mit Deinstallieren und neu installieren wieder hinbiegen und wusste auch meist, wer der böse Bube/ das fiese package war:
Seit dem neuesten Patch ist alles anders. Nach oben beschriebener Installationsprozedur läuft mein Spiel sehr gut ohne Mods. Was mich freut.
Aber selbst, wenn ich alle Mods im Mod-Manager deaktiviere, fährt das Spiel zwar hoch, ich komme auch in meine Stadt; ich kann bauen und neue Haushalte erstellen. Ich kann diese Haushalte verwalten und Sims von a nach b schieben. Nur lädt kein Spiel mehr. Hatte ich noch nie.
Das blieb auch so, nachdem ich 2 Tage lang alles, alles vom PC gelöscht habe, das Spiel komplett neu installiert, alle Mods gelöscht und nur noch die wieder hoch geladen habe, die vorher sicher liefen, alle upgedated habe, die abzudaten waren, alles anschließend dem Mod-Detektor zum Fraß vorgeworfen habe, der dann die Hälfte wegen Inkompabilität rausgeworfen hat. Jetzt sind noch etwa 1/3 der ursprünglichen Mods da. Ich habe alle deaktiviert und dann erst das Spiel gestartet. Lief, wie gesagt. Dann "Mods aktivieren" angekreuzt, aber den Ordner komplett deaktiviert gelassen, nicht ein Mod aktiv - immer wenn ich zu spielen beginnen will, haut er mir o.g. Fehlercode raus und sagt, starte einfach das Spiel neu. Aber das war auch nicht die Lösung. Auch das Reparieren über Origin nicht.
Mein PC ist super, ich habe alle Patches, alle Updates auch von Origin, meiner Nividia-Treiber und kam nun an den Punkt, an dem ich hier schon so oft war: Ich frag mal nach.
Ist nicht tragisch, aber ein paar Mods sind mir ans Herzchen gewachsen, insbesondere Careers und einige Traits. Haare und Texturen sind mir fast schon egal (das ich das mal SAGEN würde!) ...
Naja, selpz in Schuld, aber vielleicht hat ja noch wer einen Tipp.
Ansonsten eine schöne Woche wünscht
helene912
PS: Ja, manche haben ihre Mods noch nicht upgedated. Und ich habe auch 3 verschiedene Mod-Conflict-Detektoren ausprobiert.
Manchmal gibt es beim Reuploaden des Spiels Probleme, auch bei all den Packs und Erweiterungen, die ich nicht als Scheibe habe.
CC's wie Haare. Kleidung, Möbel etc kannst du ganz einfach mit dem Sims4Studio selber reparieren.
Bei den richtigen Mods wie Traits, Karrieren und Co müsstest du entweder ebenfalls selber lernen, wie du die aktualisierst oder darauf verzichten, wenn deren Ersteller diese nicht selber aktualisieren und sie Probleme machen - andere Lösungen gibt es bei inkompatiblen Mods/CC einfach nicht.
Das kein Spielstand mehr richtig lädt, kann an defekten im Spielstand liegen - u.a. auch verursacht durch fehlerhafte Mods.
Lösung wäre hier, einen neuen, sauberen Benutzerordner zu nutzen und tatsächlich neu anzufangen.
Deine Fehlermeldung kann ebenfalls mit defekten/inkompatiblen Mods zusammen hängen.
Fazit: Mods regelmäßig, sprich nach jedem Patch, kontrollieren, inkompatibles herausnehmen und auf Updates davon warten, selber reparieren bzw die ganz raus lassen.
Oder weiter mit dem Risiko und durch fehlerhafte Mods ausgelöste Fehler leben - andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht.