Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Sims 4 funktioniert nicht mehr auf neuem Notebook

Hallo.

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und habe dort meine CD von Sims 4 eingelegt und installiert.Origin wurde installiert und alles ging seinen Gang.

Dann wollte ich das Spiel starten und es funktionierte nicht.Ich spiele seit Sims 1 und weiß ja das es seine Tücken hat.Also erst einmal Windows aktualisiert,Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand eine Nvidia1070.Dann bemerkte ich das Sims nicht in den eigenen Dokumenten war,sondern unter OneDrive installiert wurde.Sims runter OneDrive runter auch aus dem Explorer geschmissen.Neu installiert und der Ordner in Eigene Dateien ist wieder da,aber das Spiel ging immer noch nicht.Origin deinstalliert und wieder nichts.Sims noch einmal deinstalliert und immer noch nichts.Ich habe hier schon nachgelesen und dabei ist mir aufgefallen,das bei Origin im Ordner Sims 4 Installer 2 Order nicht enthalten sind die exe Dateien für Windows 64 und 86 Bit haben sollen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.Kann mir irgendjemand bitte helfen?

Das wäre supi.

Danke  und sorry für den langen Text.

6 Replies

• kannst du einmal deine dxdiag posten?

Dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben und dann alle Informationen speichern. Die Textdatei kannst du dann hier an einen Post dran hängen.

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Funktioniert es, wenn du das Spiel und Origin als Administrator ausführst?

Von welchen origin-Ordner, die bei dir fehlen, redest du genau? Wo sollten sie liegen, unter welchem Pfad?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo.

Die beiden Ordner sollen in Programme x86 Origin Games Sims 4 Installer sein irgendwelche redit exe oder so die man ausführen sollte,das gibt es bei mir aber nicht.

Dxdiag ist angehängt.

Liebe Grüße

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Oh vergessen!

Fehlermeldung ist nur das Sims 4 nicht mehr funktioniert,dann wird nach einer Lösung gesucht 2 bis 3 Sekunden und dann kommt das Programm wird wegen eines Fehlers nicht richtig ausgeführt und wird geschlossen.Sobald eine Lösung da ist werden sie imformiert.

Als Admin funktioniert auch nicht leider dasselbe Dilemma.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 years ago

Bei mir in dem Ordner sind da auch keine Installer-Dateien.

Hast du in origin Cloud-Speicherung ausgewählt oder dass die Installationsdateien nach dem herunterladen behalten werden sollen?

Hattest du jetzt von DVD installiert oder von origin heruntergeladen?

Mods/CC im Spiel oder alte Spielstände vom alten PC?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo.

Nein kein CC und keine Spielstände.Macht man ja erst wenn das Spiel einmal geladen hat und da es das nicht hat,konnte ich ja nichts reinmachen.

Ich habe von CD gestartet und dann installiert,aber ich weiß leider nicht ob er das in der Cloud speichert,habe da meines Wissens nach nichts eingegeben.Sieht man das irgendwo?

Liebe Grüße.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hallo @Lestat8230,

vielen Dank für die DxDiag-Datei, diese ist in diesem Falle sehr hilfreich.

Diese lässt darauf schließen, dass die Software von Asustek, "Sonic Studio 2" für den Absturz der SIMS verantwortlich ist. Könntest du diese Software einmal über die Systemsteuerung entfernen, den Computer neu starten und anschließend nochmals die Sims starten?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,677 PostsLatest Activity: 19 hours ago