Forum Discussion

DieSchredderin's avatar
9 years ago

Sims 4 Grossstadt, Inventar-Probleme, Sammelobjekte nicht mehr verschiebbar.

Liebe Sims-Spieler und Experten

Mac-Book Sims 4 (Packs..: Grossstadt, Zeit für Freunde, Gaumenfreude, Wellness, Outdoorleben, An die Arbeit)

Leider kann ich seit dem Grossstadt-Update nach dem zweiten Umzug meine Sammelobjekte nicht mehr in den Sims-Inventar aufnehmen. Studieren und ähnliches, ist möglich, kein Verschieben, weder in Sims-Invenar noch auf Regale oder Ablageflächen. Alles muss im Baumodus platziert werden, was nicht bei jedem "Sammelregal" möglich ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die gefundenen Objekte nicht mehr in den Sammlungen vorhanden sind. Es scheint alles verloren zu sein. Es sind ganz selten Objekte, die ich doch aufnehmen kann.

Zum Beispiel drei Dusen und zwei Elemente. Ich weiss jedoch nicht, ob diese schon bei einem anderen Sims im Inventar gewesen sind. Die Elemente lassen sich auch nicht mehr ins Regal (speziell für diese) verschieben. Keine geerntete Frucht kann in den Kühlschrank gezogen werden. Bilder aus dem Teleskop können auch nicht frei verschoben werden im in-game-modus.

Ausschliesslich die Pflanzensammlung ist komplet. Diese verschiedenene Pflanzen habe ich allerdings geerntet und somit im Sims-inventar gehabt. Aber eben, diese lassen sich auch nicht in den Kühlschrank verschieben. Das ist doch komisch!

Ich musste alle Frosch-Terariums und die Insekten aus dem Hausinventar rauspacken, von einem Sims aufnehmen lassen (Das ging dann wieder) und somit wurde die Sammlung neu ergänzt. Die ist nun wieder komplet.

Hat jemand das selbe Problem, oder hat jemand schon einen Weg gefunden, um dieses Problem zu beheben? Das sollte doch nach einem Update wieder funktionieren, oder?

Freue mich über jede Mitteilung, auch wenns Schluss und Endlich nur darum geht, dass ihr das selbe Problem habt. Weil dann kann ich davon ausgehen, dass es nicht an mir und meinem Mac-Book alleine liegt, sondern wirklich ein Fehler ist.

Liebe Grüsse

Lenore-1990

3 Replies

• Hört sich nicht nach einem Mac Problem an

Hast du irgendwelche Mods im Spiel ?

• Nein keine Mods. Die Sammelobjekte habe ich auch alle ohne Cheats gesammelt. Alles sauber gespielt.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Wärst du bereit, deinen Speicherstand irgendwo hochzuladen ? Dann schau ich mir das mal an.

Dazu zippst du den folgenden Ordner: dokumente\electronicarts\diesims4\saves

Dann benennst du die Zip Datei mit deinem Benutzernamen und lädst ihn hier hoch: Mediafire Link

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 5 days ago