Forum Discussion

Schneewitchcraf's avatar
5 years ago

Sims 4 hängt sich auf im Baumodus (Mac Big Sur)

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich die Sims 4 nach kurzer Nutzung aufhängt. Auch nach längerem Warten bleibt mir nichts anderes übrig, als den Computer (Mac) auszuschalten und neuzustarten. Im Anschluss startet die Sims dann entweder automatisch und zeigt mir eine Fehlermeldung an, dass es ein Problem mit dem Spiel gibt oder dass Origin installiert sein muss, um das Spiel zu starten. 

Mein Computer hat alle Voraussetzungen für das Spiel, Origin ist installiert (ich habe es bereits zwei Mal neuinstalliert) und das Spiel habe ich aktualisiert und repariert. Trotzdem funktioniert nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

4 Replies

• Ich kann seit ein paar Tagen das Spiel nur noch als kleinen Bildschirm öffnen, aber immerhin stürzte es bis jetzt nicht mehr ab. Ich habe aber seitdem auch nicht mehr länger am Stück gespielt. Ist nur schade, dass ich keinen Vollbildmodus mehr hinbekomme. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Schneewitchcraft hast du den Fenstermodus aktiviert? Wenn ja, probiere dort eine höhere Auflösung einzustellen oder probiere die Option Vollbild-Fenster.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 34 minutes ago