Forum Discussion
Hallo!
Vielleicht hast du das Problem mittlerweile lösen können, denn mir ging es auch so. Vor über zwei Jahren habe ich das DLC Hunde und Katzen damals noch auf der PS4 gekauft und gespielt. Gestern habe ich das Spiel auf der PS5 installiert und auch, so meinte ich, alle DLCs aus dem Playstation Store. Beim Start kam dann die Meldung, das nicht alle Objekte verfügbar seien und entfernt wurden. Einige Sims hatten sogar Glatze. Im Store konnte ich das DLC nicht runter laden, da es einzeln nicht mehr verfügbar war. Ich habe den halben Abend gegrübelt, bevor mir eben die Idee kam.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin in meine Spielebibliothek, bin dort auf Sims 4 gegangen und habe über die Optionstaste den Punkt "Spieleinhalte verwalten" ausgewählt. Dort wurden mir alle DLCs angezeigt und ganz unten war dann "Hunde und Katzen" das ich über die Download Option ganz rechts herunterladen konnte.
Vielleicht (ich weiß aber nicht, ob das auch wirklich notwendig ist, ich erwähne es trotzdem mal) ist es auch nützlich, vorher die Lizenzen wiederherzustellen. Dafür geht man zu den "Einstellungen", wählt "Benutzer und Konten" aus, geht dann nach unten zum Punkt "Andere" und dann auf "Lizenzen wiederherstellen" wo man dann "Sims 4" anwählt und dann "Wiederherstellen".
Also, ich hoffe, ich konnte damit vielleicht dem ein oder anderen mit dem gleichen Problem helfen 🙂
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago
- 4 days ago