Forum Discussion

03vampire01's avatar
2 years ago

Sims 4 Kochen mit Gemüse

Moin,

Ich habe schon häufiger festgestellt, dass wenn mein Sim kochen möchte und bei den Zutaten steht "Gemüse", dann wird bei meinem Sim es nicht als vorhanden angezeigt, selbst wenn er Gemüse im Inventar hat. Gehen da nur bestimmte Gemüsesorten? Bei Tomate oder Kartoffel etc wird es immer als vorhanden markiert, wenn ich das im Inventar habe. Aber Gemüse erkennt er nicht. Habt ihr das gleiche Problem oder Tipps?

PS. Ich habe Landhaus Leben nicht als Pack. Es geht also nur um die normalen Zutaten.

PPS. Ich habe gerade noch mal nachgeguckt und gesehen, dass bei Festmahl kochen "beliebiges Gemüse" funktioniert. Nur beim normalen Kochen nicht. Spezifisch bei dem Level 1 Gericht Veggie-Tortilla-Hotdog funktioniert es nicht. Andere Gerichte kann ich gerade nichts zu sagen, da mein Sim nur Level 1 kochen kann. Aber in früheren Spielständen meine ich mich daran auch erinnern zu können, dass das nicht ging.

6 Replies

• @03vampire01 Das scheint bei diesem Gericht ein Fehler zu sein - alle anderen Gerichte, bei denen beliebiges Gemüse steht, werden grün, wenn man z.B. Karotte und Zwiebel im Kühlschrank/Inventar hat.
    Der Veggie-Tortilla-Hotdog nicht.
  • moin, hier ein paar dinge

zum einen Nutzt du evtl irgendwelche Mods oder CC? wenn ja dann aus dem Sims ordner entfernen, Cache Löschen (sind bis zu 5 Dateien und Ordner mit Cache im Namen)  speil reparieren und dann ohne Mods und CC nochmal starten. sollte es dann fuinktionieren 50/50 metode anwenden um schuldigen zu finden.

zum anderen hast du schonmal versucht zusaten in den Kühlschrank zu tun. also wenn du Obst und Gemüse im Inventar hast kann es sein das dein SIm es bei bestimmten rezepten evtl aus dem Kühlschrank ziehen will.

zum nächstenen, ist auch eine Küchentheke frei gewesen oder hast du direkt danach etwas gewählt das mit Fleisch oder Obst zuzubereiten wäre und das hat geklappt?

und zu meiner letzten Vermutung, wurde das was dein Sim im Inventar hat auch als Gemüse erkannt? Weil  nur weil wir es als Gemüse kennen muss das nicht heißen das es als Gemüse gezählt wird.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 2 months ago