Forum Discussion

d0waj9rwwxa7's avatar
2 years ago
Solved

Sims 4 läuft mit 5 bis 10 FPS

Seit ich einen neuen Bildschirm habe, läuft Sims nurnoch mit 5 bis 20 FPS. Das Spiel beansprucht nur 1,5GB RAM trotz freiem RAM. 
Der neue Bildschirm ist ein ACER ED273UP WQHD 144Hz HDMI. 
Das Ruckeln tritt direkt beim Starten auf und bleibt auch im Spiel gleich. Grafiktreiber und neu Installieren habe ich bereits versucht. Ich spiele Primär über Steam

Hatte jemand schonmal das Problem oder weiß einen Fix dafür?
Danke schonmal

• Hallo @d0waj9rwwxa7,

mit einer 3060 solltest du auf jeden Fall egal mit welchen Grafikeinstellungen deutlich mehr FPS haben.

Bitte stelle dabei auch mal sicher, dass deine RTX 3060 auch richtig angeschlossen und vom System erkannt wird. Ich habe hier nämlich ansonsten die Vermutung, dass du eventuell über die onboard Grafik der CPU spielst.

-Vendcera

4 Replies

• @Gagea25 NVIDIA GeForce RTX 3060
    Hab nichts geändert und die Grafikeinsteinstellungen werden vom Grafiktreiber eingestellt
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @d0waj9rwwxa7 schau trotzdem sowohl in den Einstellungen von der Nvidea-Systemsteuerung als auch im Spiel mal nach, ob du da was höher schrauben kannst-.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @d0waj9rwwxa7,

mit einer 3060 solltest du auf jeden Fall egal mit welchen Grafikeinstellungen deutlich mehr FPS haben.

Bitte stelle dabei auch mal sicher, dass deine RTX 3060 auch richtig angeschlossen und vom System erkannt wird. Ich habe hier nämlich ansonsten die Vermutung, dass du eventuell über die onboard Grafik der CPU spielst.

-Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,549 PostsLatest Activity: 8 hours ago