Forum Discussion

xmayuux's avatar
xmayuux
New Traveler
5 years ago

Sims 4 Landhausleben / Ernte landet im Hausiventar

Guten Tag,

Dies ist mein erster Bug-report und ich hoffe dass es auch hier rein gehört. Folgendes Szenario:

Wenn meine Pflanzen Ernte bereit sind, und ich Reise und wieder zurück zu Hause bin, landen alle Ernte-Produkte (ausgeschlossen Risenfeldfrüchte) die Ernte bereit waren, in meinem Haus-Inventar (Im Bau-modus).

Zum Replizieren:

1. Pflanzen müssen Ernte bereit sein (Früchte tragen)

2. Mit einem Sim Reisen (bsp. In ein Fitnessstudio gehen)

3. Mit dem Sim wieder nach Hause

4. Resultat: Pflanzen sind abgeerntet und die Ernte befindet sich im Haus eigenen Inventar (im Baumodus)

Zu sehen ist das Ereignis wunderbar im englisch Sprachigem Video von dem Simmer: James Turner

In seinen Video (I set up a market to sell items from our farm! The Sims 4 Cottage Living (Part 16))

ab Minute 0:30 bis 3:00 ist es wunderbar veranschaulicht.

Das schlimmste ist tatsächlich dass es hunderte von Ernte-Produkte sind, welche man EINZELN aus dem Inventar ziehen muss. Das dauert ewig und drei Tage da wir keine Option haben ganze Stapel von Ernte-Produkten zu droppen. Man könnte höchstens mehrere gleichzeitig verkaufen, und selbst da muss man sich abmühen den Plus button 500 mal zu drücken wenn man eine riesen Farm hat und das Zeug immer im Inventar landet nachdem man gereist ist.

10 Replies

• xmayuux's avatar
    xmayuux
    New Traveler
    5 years ago
    @crinrict Hab dem post meinen "me too" button gegeben. Ich habe keine Indoor Pflanzen bis jetzt gehabt, habe es aber mit indoor pflanzen getestet und habe das selbe Resultat bekommen.
  • xmayuux's avatar
    xmayuux
    New Traveler
    5 years ago
    @crinrict nein absolut nicht.

Sie stehen offen mitten auf einem Feld. Manche in Blumentöpfen, manche auf dem Boden selbst und manche in den neuen Feldern für Rießenfeldfrüchte. 🙂
  • Hallo. Ich habe das gleiche Problem, ich schätze mal es könnte daran liegen weil die Hasen bei der Gartenarbeit helfen? Es nervt schon ein bisschen weil man nicht immer daran denkt im Haushalts Inventar nachzuschauen. Lg

• xmayuux's avatar
    xmayuux
    New Traveler
    4 years ago
    @Tamiii321 Meines Wissens nach sind Hasen für Jäten zuständig und Vögel für Insekten, ich glaube nicht zwingend das es daran liegen würde. Eher vorstellbar wäre wegen Riesenfeldfrüchte, da diese Separat abgeerntet werden müssen und dann im Coding was schief gegangen ist. Aber man wird hoffentlich bald diesen Bug beheben.
  • redzora80's avatar
    redzora80
    New Scout
    4 years ago

Hatte genau das Problem schon vor Landhausleben, dachte es liegt an einem meiner Mods.
    Es ist egal ob Pflanzen innen oder aussen waren. Ein teil landet aufeinmal im Hausinventar

• Learyone's avatar
    Learyone
    Seasoned Novice
    4 years ago

Bei mir helfen keine Hasen, habe das Problem trotzdem, daher denke ich, daß es nicht ausschließlich damit zusammenhängt. Aber das könnte natürlich trotzdem zusätzlich sein, stimmt.

• Gibt es eigentlich schon eine Lösung für dieses problem? Ich hab das immer noch, nur ist mir das jetzt erst aufgefallen weil ich selten reise. Ist aber total nervig, weil man echt vorher schauen muß ob der Garten erntereif ist.

• Das ist seit einigen Patches schon so, und auch mit anderen Pflanzen, nicht nur die aus Landhausleben.

Ich habe nirgends Hasen oder Vögel, also kann es an denen nicht liegen.

Ist einer von den vielen Bugs im Spiel der schon seit längerem nicht behoben wurde.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 47 minutes ago