Sims 4 Legacy Edition trotz Windows 64 Bit?
Hallo Ihr!
Folgendes Problem: Wenn ich Sims 4 starten will wirft es mir eine Fehlermeldung aus und sagt das Dateien zum Spielstart fehlen und ich bitte die Sims 4 Legacy Edition runterladen soll.
Ich spiele auf einer Windows 8.1 64 Bit Version (also warum Legacy?) und heute morgen konnte ich noch ganz normal spielen.
Obwohl ich Legacy nicht installiert habe, habe ich (seit unbekanntem Zeitraum) im Programmx86 Ordner einen Legacy Edition Ordner in welchem meine Anwendungdatei liegt und unter Dokumente seit heute Mittag einen Sims 4 Legacy Edition Ordner der erst einige Tage dort sein kann.
Folgende Dinge helfen mir nicht mein normales Sims wieder zu starten:
-PC Neustart (hat gar nichts gebracht)
-Spiel reparieren (Fehlermeldung das angeblich Dateien gerade in Gebrauch sind die es bearbeiten muss -> es läuft außer Origin nichts was Zugriff auf diese Dateien haben könnte)
-Spiel Neuinstallieren (der Super Gau. Jetzt geht gar nichts mehr. Nach erfolgreichem Download gleicher Fehler wie in Punkt 2, Spieldateien runtergeladen, aber nicht installiert).
Ja ich spiele mit Mods, wovon aber keiner heute geupdated wurde, also sollten die nicht das Problem sein.
Außerdem erscheint es mir ungewöhnlich das dadurch solch ein Fehler ensteht.
Was mir aufgefallen ist, ist das mein Antivirus heute Mittag der Sims Anwendung Zugriff auf Dateien verweigern wollte, das habe ich aber zugelassen.
Zudem hatte ich das bereits schon einmal und danach ist das Spiel auch wieder ganz normal gestartet.
Und ja ich könnte die Legacy Edition installieren, aber nein das möchte ich nicht, weil die normale ja eigentlich laufen sollte und das ja auch getan hat (seit 2017 etwa).
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Danke.