Forum Discussion
Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann unten dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post anhängen.
Nutzt du Mods/CC?
Hey Dark Lady,
also ich habe mal probehalber sämtliche Mods gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles. Danke für den Hinweis, dass es auch an denen liegen könnte.
Bedeutet das dann, dass die Mods nicht mehr mit dem neuen Update kompatibel sind? (Ja, ich bin ein Noob, was das alles angeht, deshalb diese Fragen.)
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Mods nicht mehr funktionieren oder muss ich jetzt nach jedem Installieren einer Mod das Spiel neu starten und gucken, ob es funktioniert? Das wäre bei über hundert Dateien (Kleidung, Möbel, Gameplay-Mods etc) ein riesiger Aufwand :/
LG MinervaLux
- DarkLady19796 years agoHero+
Kleidung, Möbel, Haare sind CC.
Mods sind Modifikationen, die etwas am Spielgeschehen/Gameplay verändern - diese muss man tatsächlich nach jedem Patch bei den Erstellern überprüfen und ggf dann in der neuen Version herunterladen.
CC können in seltenen Fällen mal betroffen sein, dafür gibt es aber das Sims4Studio, um die zum Teil zu reparieren.
https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims-4-studio/cc-s-reparieren/
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 54 seconds ago
- 6 hours ago
- 24 hours ago
- 2 days ago