Forum Discussion

Starly99games's avatar
3 years ago
Solved

Sims 4 repariert danach alte Daten/Sachen weg

ich habe gestern Modifikationen und CC heruntergeladen und die haben gut funktioniert aber heute ist eine Fehlermeldung gekommen dass eine Modifikation nicht geht es ist Datei fehlerhaft gestanden (Honig Hautmischung etwa so einfach auf englisch) und ich habe die Datei nicht gefunden also bin ich auf Origin gegangen um das spiel zu reparieren aber irgendwie habe ich meine Sachen nicht mehr (sims die ich erstellt habe, spiele die ich gespeichert habe und meine Settings sind alle wieder neu). und noch etwas was mir aufgefallen ist ist dass das spiel nicht mehr auf meinen Desktop ist sondern ich muss auch in Origin gehen. 

Wäre es möglich die Sachen die ich hatte wieder zu bekommen oder muss ich alles wieder vom Anfang machen? 

• @Freggi-Liz
    Das Problem hat sich gelöst ich musste das Spiel nur deinstallieren und wieder installieren damit es auf dem Desktop ist. Ich habe zum Glück alle meine Sachen wieder. Aber danke für die Hilfe ^^
    -Starly ^^

9 Replies

• @Starly99games Hast du das Spiel schon mal ohne Mods gestartet?
    Die Verknüpfung auf dem Desktop hast du nicht aus Versehen gelöscht?
    Sind denn noch Daten in deinem Benutzerordner auf c: vorhanden?
  • @water_si76also ich kann leider keinen screenshot mehr machen weil, ich das spiel auf origin "repariert" habe aber es ist gestanden im welchen ordner und die datei die das spiel nicht "zugelassen" hat es war honey skinblend von ajduckie es wurde mir so angezeigt: C:\Users\ruizm\Documents\Electronic Arts\The Sims 4\ Mods\_MACOSX\[ajduckie] Honey Skinblend. (so etwas ist es gestanden)
    also zuerst die fehlermeldung dann dass was ich gerade oben gezeight habe (der order) und dann was ich tun kann/könnte/sollte.

ich spiele auf PC ^^

• @Gagea25
    1. als ich das Spiel gestartet habe war es genau so wie ich es das erste mal gespeilt habe, ich habe die items bekommen ( Tiki bar usw.) und habe eine Einleitung bekommen aber als ich in meine Galerie bin hatte ich noch meine sims, einfach die Einstellungen waren neu und die Mods waren nicht drauf (ich musste die wieder zulassen).
    2. ich habe nur diese honey skinblend dateien gelöscht aber nichts anderes das ich nicht gemerkt habe.
    3. Also wenn die Mods usw. gemeint sind dann ja die sind noch drauf und andere Dateien auch.
    -Starly ^^
  • @water_si76ich habe einen PC die marke ist Lenovo.
    ich habe den Mod gesucht aber nicht gefunden und deswegen habe ich auch in origin wie ich schon mal erwähnt habe das spiel repariert und danach war eben mein spielfortschritt weg, ein paar meiner sims und die Einstellungen die ich mal hatte.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    3 years ago

Hi @Starly99games 

Hier handelt sich um ein Fehler des Grundsspieles, welches von einem Mod verursacht wurde.

Der Pfad C:\users\Myname\Documents\Electronic Arts\ The sims 4 \_MACOSX\[ajduckie] Honey Skinblend bedeutet, das diese Datei fehlt im Mods Ordner

Dies ist der PC Pfad, nicht die eines MAC , da der MAC keine C Partitionen hat, sondern Bibliotheke

Was bedeutet das für dich.

Schaue unter 

C:\users\Myname\Documents\Electronic Arts\ The sims 4/Mods Ordner ob du eine Datei dieser Art hast, ich weiß,- das die nicht mit Namen angezeigt werden, du kannst aber auf deinem PC und im Mods Ordner nach Datum suchen (Installationsdatum).

Ich mache dir da jetzt keine Hoffnung, das ganze sieht danach aus, als hätte dir der Honey Skinblend dein Spiel außer Kontrolle gesetzt.

Oft passiert das, wenn ein Mod spezifisch für ein Addon entwickelt wurde und eventuell nicht mehr aktualisiert worden ist nach einem Spielpatch (Basespiel).

Das einzige was ich dir empfehlen kann sind folgende Dinge.

Ziehe den kompletten Sims 4 Ordner von Dokumente auf den Desktop. 

Danach versuche das Spiel zu starten.

Wenn das Spiel startet, kannst du es abspeichern. 

Danach führe deine saves zurück ohne Mods Ordner, wenn das Spiel weiter läuft, umso besser.

Wenn du mit Mods weiterspielen willst, musst du Step bei Step, jeden einzelnen Mod überprüfen, der den Fehler verursacht.

Du fügst den Mod in den neuen Ordner, starte das Spiel. Kommt irgendwann der Punkt wo es mit Fehler beginnt, weißt du welcher Mod das ist.

Wenn du ein Backup von deinem Spielstand hast, wäre es noch besser. Weil dieser könntest du komplett dein Spiel wiederherstellen.

• @Freggi-Liz
    Das Problem hat sich gelöst ich musste das Spiel nur deinstallieren und wieder installieren damit es auf dem Desktop ist. Ich habe zum Glück alle meine Sachen wieder. Aber danke für die Hilfe ^^
    -Starly ^^

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,474 PostsLatest Activity: 2 hours ago