Forum Discussion
Also es stürzt immer noch ab... wenn ich das Spiel starte geht der Arbeitsspeicher auf bis zu 800 MB hoch und ist dann auf einmal wieder bei 40/50... ist alles nh bisschen merkwürdig... ich hab das Spiel übrigens auf eine andere Festplatte verschoben
- 4 years ago
- holger14054 years agoHero+
Führe einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Modus.
Deaktiviere deinen Virenscanner, andere Sicherheitssoftware sowie Afterburner und ähnliche Programme im sauberen Modus und stelle sicher das die Razor Software nicht aktiv ist.
Noch besser wäre wenn du die gesamte Razor hardware abziehen könntest und mit einer anderen Maus testen würdest. - 4 years ago
@holger1405 hab ich jetzt mal alles gemacht, ist leider immer noch alles gleich
- water_si764 years agoSeasoned Ace
@AlSiDo18Guten Morgen, ist die Auslastung immer noch hoch? Nimmst du zum deinstallieren den CCleaner, da der das sauber macht?
Edit: hast du den Link von Holger angeklickt, saubere Neustart?? Ich drücke die Daumen,dass es noch klappt.
Taggen @holger1405 war ich, ist nicht schlimm😉 wieso verträgt sich diese Razor Hardware nicht mit dem Spiel? - 4 years ago
@water_si76 jap leider schon, und ja hab ich gemacht... dankeschön, ich hoffe auch dass das irgendwie wieder wird haha
Nur um sicher zu gehen, im sauberen Modus ist das Spiel an der selben stelle abgestürzt?
- 4 years ago
ja genau
Das Spiel ist immer noch ohne Mods oder CC?
- Klicke mit rechts auf "Start".
- (je nach Betriebssystemversion) Wähle "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell. > ENTER.
- Wenn keine Beschädigungen erkannt wurden wiederhole die Schritte 1 & 2.
- Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER. (Der Prozess braucht wahrscheinlich ein bisschen bis er startet, sollten Fehler auftreten, bitte melden)
Nachdem der Prozess abgeschlossen ist:
- Klicke wieder mit rechts auf "Start".
- Wähle wieder "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "SFC /scannow" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER.
Poste die abschließende Meldung hier.
- 4 years ago
jap mods und cc sind entfernt ^^
ich hoffe mal dass ich alles richtig gemacht habe haha
OK, repariere das Spiel noch mal und starte anschließend den Computer neu. ("Neu Starten", nicht nur runter-fahren und wieder starten.)
Wenn das Spiel immer noch nicht startet poste bitte noch eine neue DxDiag.
- 4 years ago
also es schließt sich halt immer noch an der gleichen stelle
- water_si764 years agoSeasoned Ace@AlSiDo18 Toll es geht langsam 👍voran, da hat @holger1405 was zu lesen
- 4 years ago
@holger1405 sorry wenn ich nerve aber hast du dir das nochmal angeschaut? xD
Du nervst nicht, ich muss mich entschuldigen, der Thread ist irgendwie meinen Benachrichtigungen entkommen.
Lade bitte die "CBS.log" Datei von unter "C:\Windows\Logs\CBS\" hoch.
- 4 years ago
- water_si764 years agoSeasoned Ace@AlSiDo18 ja man muss mal auf Holger warten, oder @EA_Vendcera hast du noch einen Tipp hier?
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hey @AlSiDo18,
das Uploadlimit hier im Forum ist 10MB. Wenn die CBS Datei zu groß ist, kannst du die 2. Hälfte davon vielleicht einfach in ein 2. Textdokument kopieren und dann beide Dateien hochladen.
Ansonsten gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten, etwa über Google Dateien hochladen zu können.
-Vendcera - 4 years ago
ahh okay das ergibt Sinn, dankeschön, dann mach ich das mal ^^
- 4 years ago
Ich hoffe mal dass ich das jetzt richtig gemacht habe, ich hab die Datei einfach auf zwei Dateien aufgeteilt, ich hoffe es hat geklappt und ich hab nichts vergessen xD
Da sind ein paar Windows update Fehler im CBS log die Probleme machen könnten, ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen das sie für das jetzige Problem verantwortlich sind.
- Drücke die Windows-Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "appwiz.cpl" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster > ENTER.
- Klicke auf "Windows-Features aktivieren oder Deaktivieren" (Seitenleiste).
- Achten darauf, ob die rot markierten Einträge identisch sind. (NET4.7 kann jetzt 4.8 sein.)
Wenn nicht > aktivieren > PC neu starten > Testen.
Wenn das alles stimmt:
Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und "R".
- Kopiere "%LOCALAPPDATA%\CrashDumps" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster > Drücke ENTER
- Schaue nach, ob es im Ordner "..Local\CrashDumps" irgendwelche "TS4_x64.exeXxxx.dmp"-Dateien gibt.
- Zippe 2 - 3 " TS4_x64.exeXxxx.dmp" -Dateien zusammen und laden Sie sie bei einem kostenlosen Datei-Hosting-Dienst wie Dropbox hoch. Poste den Link hier.
Wenn es keine Dump-Dateien von TS4 gibt: - Drücke die Windows-Taste > Schreiben: Eingabeaufforderung > Klicke mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" in den Suchergebnissen > Als Administrator ausführen.
- Kopiere "reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\devenv.exe" /v DumpType /d 2 /t REG_DWORD"
in das Eingabeaufforderungsfenster > Drücke ENTER.
(Ohne die Anführungszeichen am Anfang und am Ende der Zeile, so dass die Anführungszeichen vor "HKLM" und nach "devenv.exe" drin bleiben, den fetten Text halt 😉 ) - Spiele das Spiel, bis es abstürzt. Wenn das Spiel abstürzt, lasse alle Windows-Absturzdialoge durchlaufen.
- Drücke die Windows-Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere "%LOCALAPPDATA%\CrashDumps" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster ein > Drücke ENTER.
- Zippen 2 - 3 "TS4_x64.exeXxxx.dmp" -Dateien zusammen und lade sie bei einem kostenlosen Datei-Hosting-Service wie Dropbox hoch. Poste den Link hier.
- 4 years ago
Also im Ordner war nur eine Datei drinnen, aber hier ist der link ^^
https://www.dropbox.com/s/u0ab2hd9pt4ckts/TS4_x64.exe.10564.dmp?dl=0
NET und die Media Tools waren richtig installiert?
- 4 years ago
ja eigentlich schon, also es ist .NET 4.8 anstatt 4.7 (aber ist ja eigtl okay), und es stand halt "Mediafeatures" anstatt "Media Features" da, aber das sollte ja normal keinen Unterscheid machen, oder?
OK. 👍
Hast du ein XMP Profil für deinen RAM eingestellt?
Wenn ja auf Standard setzten.
Dann:
- Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Gebe "mdsched" in das neue Fenster ein (Ohne die Anführungszeichen) > ENTER.
- Wähle "Jetzt neu starten und nach Problemen suchen"
- Der Computer startet neu und startet die Fehlersuche im Arbeitsspeicher.
- Drücke "F1" um den Test abzubrechen.
- Wähle "Standard" und dann "Durchlaufanzahl" (Navigiere mit der TAB Taste.)
- Stelle auf "14" Durchläufe. (Das wird ein paar Stunden dauern)
- Starte den Test.
Nach Abschluss: (Wieder in Windows)
- Presse die Windows Taste und schreibe "Ereignisanzeige". (Ohne die Anführungszeichen)
- Klicke auf "Ereignisanzeige" in den Suchergebnissen.
- Erweitere "Windows Protokolle" > Doppelklicke auf "System"
- Suche in der Zeile "Quelle" nach "MemoryDiagnostics-Results" > Kopiere das Ergebnis (Schaltfläche) und füge es in ein leeres Textdokument ein.
- Lade das Textdokument hier hoch.
- 4 years ago
sry dass ich so lange gedauert habe, ich war zwischenzeitlich nicht zu hause, aber ich hoffe dass ich jetzt alles richtig gemacht habe ^^
es waren 2 Zeilen die "MemoryDiagnostics-Results" hießen, ich hab einfach mal beide rauskopiert
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 10 hours ago
- 2 days ago