Forum Discussion

lottentier2001's avatar
6 years ago
Solved

Sims 4 Sims-PC im Spiel defekt/ An die Uni, Freelancer

Hallo,

ich hatte schon einmal bei der Freelancer Karriere und nun bei der Uni wieder das Problem, dass der PC meiner Sims im Spiel nie den gewünschten Button anzeigt. Es ist mir also nicht möglich an der Uni beispielsweise eine Abschlussarbeit zu schreiben, da ich am Computer gar keinen Button mit "Universität" angezeigt bekomme. Ebenso verhält es sich bei der Freelancer Karriere. Auch hier finde ich keinen Button mit dem Namen "Freelancer", wo ich Aufträge oder ähnliches einreichen bzw bearbeiten könnte.

Mein Spiel habe ich auch schon über Origin reparieren lassen, auch hier gab es keine Änderung bezüglich meines Problems.

Ich habe im Internet zu meiner Problematik bisher noch nichts gefunden und hoffe sehr, dass ihr mir nun helfen könnt.

LG

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    6 years ago

Nimm bitte einemla deine Mods/CC aus dem Mods-Ordner komplett heraus, lösche die Cache-Dateien inkl localthumbcache.package und repariere das Spiel über Origin.
    Dann Mod/CC-frei testen, ob der Button für Universität an den PC's angezeigt wird - dabei nicht die PC's auf dem Unigelände verwenden, sondern eigene aufgestellte.

6 Replies

• Nutzt du Mods/CC?

hast du auch keine entsprechenden Symbole vor einigen Interaktionen?

• Ja ich nutze CC bei CAS und Möbeln. Und Mods habe ich auch ein paar. 

Was genau meinst du mit Symbolen vor welchen Interaktionen ? Kannst du mir da ein Beispiel geben ?

Meinst du bei einer Unterhaltung der Sims zum Beispiel das Charismazeichen vor dem Button "Tag verschönern" ? Solche Symbole werden bei mir angezeigt.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Nimm bitte einemla deine Mods/CC aus dem Mods-Ordner komplett heraus, lösche die Cache-Dateien inkl localthumbcache.package und repariere das Spiel über Origin.
    Dann Mod/CC-frei testen, ob der Button für Universität an den PC's angezeigt wird - dabei nicht die PC's auf dem Unigelände verwenden, sondern eigene aufgestellte.

• @DarkLady1979 Ich habe alles so gemacht, wie du es gesagt hast und es hat zum Glück funktioniert. Der Universitätsbutton wird wieder auf den PCs der Sims angezeigt. Vielen Dank.
    Allerdings laufen meine Sims jetzt mit einer Glatze und Oberkörperfrei herum XD
    Denkst du ich kann einige CC-Sachen wieder zum Spiel hinzufügen oder sollte ich es lieber lassen ?
    Vielen Dank für deine Hilfe
    LG
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Du kannst die CC und Mods jetzt gruppenweise wieder ins Spiel bringen, nach jeder Gruppe testen - sobald der Fehler wieder auftritt, weißt du, dass der Verursacher in der letzten Gruppe war, dann musst du da noch mal weiter filtern.
    Und wenn du gespeichert hast, wirst du deine Sims auch alle noch mal neu einkleiden/stylen müssen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,674 PostsLatest Activity: 3 hours ago