Forum Discussion
Und die Grafikkarte ist auch gut eingebaut und festgemacht ?
Hast du andere Spiele und laufen die OK ?
- AIXtreme2K11 years agoRising Rookie
So, ich habe am Wochenende mal ein anderes Spiel aufgespielt und ausgiebig getestet.
Es war Dead Space und lief die ganze Zeit ohne einen einzigen Absturz.
Die Grafikkarte steckt auch fest im Rechner und wird auch nicht zu heiss. Daran liegt es auf keinen Fall.
Sobald ich Sims 4 spielte stürzte das Spiel sporadisch, aber doch ständig ab mit der o.g. Fehlermeldung.
Ich habe mir aber schon selbst weitergeholfen mit dem Ergebnis, dass das Spiel seit dieser Änderung keinen Absturz mehr verzeichnete.
Im Startbildschirm habe ich auf Optionen geklickt und in den Grafikeinstellungen die niedrigste Qualität ausgewählt. Außerdem habe ich den "Laptop Modus" aktiviert. beim Klick auf Übernehmen stürzte das Programm erneut ab.
Sofort startete ich das Ganze neu und habe kontrolliert welche Änderungen der Grafikeinstellung übernommen wurde und welche unverändert blieb.
Die Qualitätsstufe stand wieder auf "Mittel", der Laptop Modus blieb aktiviert. Nun stellte ich erneut die Qualität auf "Niedrig" und beim erneuten Klick auf Übernehmen lief der PC stabil weiter. Ich habe das Spiel wiederum neu gestartet damit die Änderungen auch wirksam werden und seitdem läuft das Spiel ohne Absturz.
- crinrict11 years agoHero+
Wobei du mit der Karte eigentlich auch auf Hoch spielen können solltest.
Dein RAM ist etwas knapp, aber sonst sieht das eigentlich gut aus.
Komisch
- AIXtreme2K11 years agoRising Rookie
Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit eine .log Datei einzusehen die einem vielleicht Rückschlüsse auf die Ursache des Crashes liefern könnte?
Oder kann man da im Hintergrund ein Aufzeichnungsprogramm mitlaufen lassen das einem den Grund des Absturzes liefert?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 22 hours ago
- 22 hours ago
Kein Internet
Solved23 hours ago