Forum Discussion

DaianaChan03's avatar
5 years ago
Solved

Sims 4 stürzt ständig ohne Fehlermeldung ab

Hi! Ich hab da ein echt großes Problem mit Sims 4 in letzter Zeit...

(puh...wie soll ich das jetzt möglichst einfach erklären... ._.)

Es fing damit an, dass Sims 4 bei mir seit dem letzten Patch in 2020 (müsste Dezember gewesen sein oder so...) ständig abstürzte, ohne Fehlermeldungen oder so. Es hängt sich einfach auf und schließt sich.

Hier beispielsweise die Spielabsturzzeiten vom 3. Januar 2021:

15:29 - 15:35

16:09 - 16:19

Wie man sieht läuft es circa 6-10 Minuten und stürzt danach einfach ab. Als ich Sims 4 heute noch mal gestartet hab, war's genauso. Ich habe alles mögliche schon ausprobiert, über Mods aus dem Ordner löschen, Grafikkarten-Treiber aktualisieren, Spiel über Origin reparieren bis hin auf GeForce anstatt auf Intel laufen lassen... aber nichts davon hat was gebracht. Ich habe auch schon auf etlichen Seiten recherchiert und versucht das Problem zu finden, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... und wenn nicht, werde ich dem Schicksal wohl ins Auge blicken und damit klar kommen müssen, nie wieder Sims 4 spielen zu können...

Dankeschön im Voraus. 

LG

• DaianaChan03's avatar
    DaianaChan03
    5 years ago

@DarkLady1979 

@crinrict 

Alsooo... folgendes Update:

Ich habe versucht meinen Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren und musste meinen Laptop im abgesicherten Modus starten, was letzendlich dazu geführt hat, dass mein Laptop nicht mehr startete und somit kaputt war. Tjaaa... jetzt hab ich einen neuen Desktop-PC gekauft und hier drauf läuft das Spiel wieder normal. Nachteil an der ganzen Sache: Meine Spielstände sind natürlich weg. Aber es gibt gute Neuigkeiten: Ich habe mir ein USB-Kabel für meine Laptop-Festplatte bestellt und werde die ganzen Dateien auf meinen neuen PC übertragen. Meine Frage an dieser Stelle wäre jetzt nur, ob die alte Sims-Savefile von meinem ''kaputten'' Spiel vom alten Laptop auf diesem PC hier im neu installierten Spiel laufen würde. Sie lief ja quasi im ''kaputten'' Spiel. (Macht das Sinn? xD)

Hat das irgendwelche Auswirkungen und wie kann ich so eine Savefile überhaupt in mein Spiel bringen?

LG

14 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 5 days ago