Forum Discussion
Danke 😊 war gestern n bissl frustriert... sorry
EA konnte mir nicht wirklich helfen. Die Dame hat mir nur einen ellenlange Liste per E-MAil geschickt mit Anweisungen, die mich echt gestresst haben, weil ich nun mal echt kein Geek oder Nerd bin 😅😂
Mit Apple hab ich heute morgen auch telefoniert und anscheinend liegt es daran dass sich Origin und sim4 irgendwie falsch installiert haben, nachdem ich dieses Origin Tool benutzt habe. Ist aber tatsächlich nur 1x installiert. Ich war anscheinend gestern irgendwann in der System Library und habe dann oben rechts bei suchen Origin hingegen. Es wurden dann alle Dateien, die mit Origin zu tun haben aufgeführt.
Apple hatte zugriff auf meinen Bildschirm und uns ist dann aufgefallen, dass unter Programme zwar origin installiert ist, Sim4 jedoch nicht.
Normalerweise müsste Sims 4 doch im Finder unter Programme auftauchen?
Wir haben meinen Mac auch im Sicheren modus gestartet und auch da kommt diese Meldung, dass Sims 4 bereits läuft, wenn ich das Spiel starte.
> Screen von Finder > Programme
Die Dame von Apple meinte, dass EA da nur weiterhelfen könnte.
Ich probiere jetzt mal deine Tips zu Deinstallation
... 😉 hoffe es klappt dann auch und hoffentlich läuft meine Kiste auch hinterher noch an. Wenn ich in de Library etwas falsches lösche.. 🧐 dann hab ein richtiges Problem.
Jetzt nochmal zur Orientierung...
- Anschließend geht ihr unter folgende Ordner, navigiere zum Finder und sage Gehe unter und schreibe diesen Befehl ~/Library/Saved Application State/ , wenn dort noch folgende Ordner liegen, bitte löschen (Siehe Bild unten
Damit meinst du den den "com.ea.origin.plist"? Oder welche Ordner sind gemeint?
Ich frage deshalb, weil das Foto erst weiter unten kommt.
noch eine Frage...
Library -> ➡️ Origin
Library > LaunchDaemons -> ➡️ com.ea.origin.ESHelper.plist
Library > PrivilegedHelperTools -> ➡️ com.ea.origin.ESHelper
Nur die hier löschen?
Ist das richtig?
oder komplett? ➡️ LaunchDaemons und ➡️PrivilegedHelperTools?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 9 hours ago