Forum Discussion

FroitschOrigin's avatar
FroitschOrigin
New Traveler
2 days ago

Sims läd sich nach Update tot

Nach dem letzten Update startet Sims zwar, will ich aber mein Spiel laden, läd Sims sich tot und muss mal wieder mit dem Task-Manager beendet werden! Bei neu starten danach wurde das Spiel korrekt geladen. Aber es doch kein Zustand, dass ich immer erst mal das Spiel mit dem Task Manager wieder beenden muss, um dann erst das Spiel korrekt laden zu können!

Also schon wieder mal ein funktionierendes Spiel nicht etwa verbessert, sondern massive Probleme erst ins Spiel gebracht! Mein Ärger darüber nimmt mit jedem Update, dass vorher nicht vorhandene Probleme ins Spiel bringt, zu!

6 Replies

• Tja, war leider nichts mit "startet jetzt korrekt"! Zwar bin ich beim zweiten Versuch bis in die Umgebung gekommen, aber beim Laden des Haushalts hat Sims sich wieder totgeladen und musste mit dem Taskmanager beendet werden!  Andere Haushalte können auch nicht aufgerufen werden.

• Hängt das bei euch so unfassbar ? Selbst der Baumodus. Es läuft alles so langsam und es hängt immer kurz. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 day ago

die üblichen Fehlerbehebungsschritte hast du durch?
    Localthumbcache.package löschen, Cache der EA app löschen, Spiel reparieren, wenn vorhanden Mods raus, Sims 4 als Ausnahmen im Virenprogramm, im Windows-Defender überwachten Ordnerzugriff deaktiviert?

• FroitschOrigin's avatar
    FroitschOrigin
    New Traveler
    1 day ago

So ziemlich alles. Reparieren will ich nicht, weil bisher bei jedem Reparieren einige gespielte Sims auf den Anfangszustand zurückgesetzt wurden, z.B. Summer Holiday, die bei mir längst anders heißt und eine Familie hat, sieht dann wieder genauso aus wie im Grundspiel, heißt auch wieder so und ist Single. Ähnlich Don Lothario, die Grusels und andere.

Bei einem neuen Spiel konnte ich mehrere Haushalte problemlos betreten. Ich will aber kein neues Spiel anfangen, dafür habe ich nicht von Beginn an meinen Spielstand gepflegt und gehegt! 14 Jahre Spiel wären dann weg! Ich könnte noch nicht mal meine selbst bebauten Grundstücke und erstellten Haushalte, die ich alle gespeichert habe, in einen neuen Spielstand einfügen, weil ich schon seit dem vorletzten Update nicht mehr auf meine Bibliothek zugreifen kann, um diese einzufügen, sondern nur noch auf die Galerie! Selbst wenn ich offline bin!

Meine Mods habe ich alle nochmal aktualisiert, wenn neuere Versionen vorhanden waren, Cache-Dateien gelöscht. Defender, Virenprogramm wurden bei der Einrichtung des (neuen) Rechners bereits entsprechend eingestellt. Fehler immer noch da. Alle Mods rausgenommen, Fehler immer noch da. Ich kann genau sehen, wann der Haushalt eigentlich angezeigt werden müsste, da dann immer der Diamant kurz stoppt. Aber dann dreht der Diamant sich weiter, die Tipps laufen weiter durch, 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten ... bis ich das Spiel wieder mit dem Taskmanager schließe!

Jetzt werde ich nochmal schauen, ob es eine neue Version von Sims Studio gibt, um damit alle meine CCs, es dürften Tausende sein, durchzugehen. Hilft das auch nicht, habe ich noch eine Sicherung von meinem Spielstand vor dem vorletzten Update. Da ich seitdem nicht allzu viel gespielt habe, wäre das notfalls noch tragbar.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 day ago

auch, wenn du es nicht gerne hören willst - aber 14 jahre ein Spielstand ist zwar super, aber eben auch total bugbehaftet. Und das wird immer schlimmer werden,. vor allem,w enn ggf auch mal Mods mit im Spiel waren etc.

Man sollte da schon alle paar Jahre mal einen Break machen und nur die Sims, die man wirklich behalten möchte, in einen neuen Spielstand setzen, um eben wieder Bugs zu minimieren.

Defender/Virenprogramm bekommen ja auch immer Updates, entsprechend müssen da ggf die Einstellungen dann wieder überprüft und neu eingestellt werden. Das würde auch zu deinem Galeriefehler passen, dass eben nicht richtig auf den Sims 4-Ordner zugegriffen werden kann aktuell.

Bezüglich deiner Häuser und haushalte - die kannst du doch aus dem Tray-Ordner extrahieren und dann auch extern speichern und so ebenfalls immer wieder in neue Spielstände einfügen.
    Dazu habe ich auf meiner Seite auch ein Tutorial - unterer Teil:

https://kerstinmais.jimdoweb.com/tutorials/h%C3%A4user-und-sims-in-das-spiel-bringen/ 

• Bezüglich deiner Häuser und haushalte - die kannst du doch aus dem Tray-Ordner extrahieren und dann auch extern speichern und so ebenfalls immer wieder in neue Spielstände einfügen.
    Dazu habe ich auf meiner Seite auch ein Tutorial - unterer Teil:

Genau das funktionierte eben nicht mehr, weil ich auf meine Bibliothek im Spiel nicht mehr zugreifen konnten, sondern nur auf die Galerie, die ich tunlichst gemieden habe! Leider muss ich jetzt auf die Galerie zugreifen (mit Magenschmerzen), und damit auch online sein, um auf die Bibliothek zuzugreifen. Immerhin doch nur dann, wenn ich es unbedingt muss. Eben um z.B. etwas Gespeichertes über die Bibliothek wieder ins Spiel einzufügen. In der Hoffnung, dass EA die Bibliothek nicht für überflüssig hält und ganz abschafft, um alle Spieler zu zwingen, alles online zu speichern.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,178 Posts