Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

sims 4 startet nach origin update nicht mehr

hallo, nachdem letzten origin update lässt sich sims 4 nicht mehr starten, voher immer ohne Probleme. es kommt eine Fehlermeldung das sims 4 nicht läuft mit meiner grafikkarte. dabei hat sie voher ach funktioniert und es ist eine sehr gute grafikkarte ( nvidia Geforce). ich habe das Problem gegoogelt und schon vieles versucht ; das spiel über die grafikkarte laufen zu lassen, es repariert, neu heruntergeladen, origin neu installiert, offline veruscht zu starten und auch noch origin im spil deaktiviert.immer die gleiche Fehlermeldung..hoffe jemand kann mir helfen...

8 Replies

• Hast du denn ein Dual Grafiksystem ? Wenn ja, musst du die ts4_64.exe verwenden, um dem Computer zu sagen, das Spiel soll auf der GraKa laufen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich habe das gleich Problem. Nachdem ich das Update geladen habe, geht gar nix mehr. Neuinstallation und alles, was die Foren so hergeben an Fehlerlösungen, funktioniert nicht. Ich bin echt am verzweifeln. Bei mir scheint es aber nicht an der Grafikarte zu liegen, vor dem Update ging alles einwandfrei, obwohl ich da erst das Upgrade auf Windows 10 gemacht hatte. Hab alles umgestellt und es lief... Was soll ich nun noch tun? Auf das nächste Update warten???

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    10 years ago

Kannst du mal deine DxDiag posten ?

1. Windows-Taste + R drücken
    2. DxDiag eingeben
    3. Alle Informationen speichern 
    4. Dann aus der Text-Datei hierher kopieren. Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.
  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    10 years ago

Mac hat nur 64 bit, aber du hast ja schon in dem anderen Beitrag gepostet.

Hab deinen jetzt gesplittet, damit Liz dir da jetzt besser helfen kann

@pummelcs wrote:

Was machen unter MAC?

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

Hallo @pummelcs,

wenn dein Spiel nicht mehr startet, siehe die Options.ini auf den Desktop 

Siehe unter Documents/Electronic Arts/The Sims 4

lösche auch den Cache und schaue in Origin nach ob "Origin im Spiel" deaktiviert ist

Öffne Origin und drücke dort auf Origin
    Gehe unter "Anwendungseinstellungen" -> Origin im Spiel
    Mache da nun den Haken raus ->Origin im Spiel aktivieren
    Starte nun das Spiel nochmals

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 3 hours ago