Forum Discussion

xXxShiwaxXx's avatar
3 years ago
Solved

Sims 4 startet nicht - Spiel läuft bereits

Ich kann Sims 4 nicht mehr starten, es kommt dann immer ein Fenster wo drin steht, dass das Spiel bereits läuft, tut es aber nicht.

Ich habe bereits sims 4 mehrfach neu installiert, es versucht mehrfach zu reparieren, die EA app neu installiert alle caches gelöscht aber nichts funktioniert. Im offline Modus öffnet es sich ebenfalls nicht. Bin langsam echt am verzweifeln, was soll man da noch machen?

Danke für antworten 

LG

• Also ich konnte nach Stunden Arbeit endlich das Spiel zum laufen bringen. Es lag nicht am Windows Defender sondern an fehlerhaften Dateien in der %Appdata% die auch durch Deinstallation der EA App nicht gelöscht wurden. Nachdem ich alles dann manuell gelöscht habe und die EA App neu installiert hatte, konnte ich Sims 4 endlich wieder starten. 

29 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @xXxShiwaxXx die Ordner sind unter c Programmex86 ...
    Nicht unter Dokumente
    Hast du dort den Regler an oder aus gestellt?
    Gibt es eine neue Fehlermeldung,was passiert jetzt?
  • Also ich konnte nach Stunden Arbeit endlich das Spiel zum laufen bringen. Es lag nicht am Windows Defender sondern an fehlerhaften Dateien in der %Appdata% die auch durch Deinstallation der EA App nicht gelöscht wurden. Nachdem ich alles dann manuell gelöscht habe und die EA App neu installiert hatte, konnte ich Sims 4 endlich wieder starten. 

• Sevgii03's avatar
    Sevgii03
    3 years ago

Hallo xXxShiwaxXx 

Ich habe dasselbe Problem und komme seit Tagen nicht in das Spiel rein. 

Ich bin ein Computer Noob, daher wollte ich dich fragen, ob du mir vielleicht genauer beschreiben könntest, was du gemacht hast, damit ich das auch mal versuche. 😳

Wo z.B finde ich diese Datei, die du erwähnt hast? und reicht es dann einfach zu löschen und die APP neu zu starten?

LG
    Sevgi

• hey,

ich habe selbiges Problem. welche %Appdata% hast du denn löschen müssen? Existieren die auch wenn ich sims auf eine neue Festplatte installiert habe? 

ich habe meine Festplatte deswegen neu Formatiert aber die Meldung kommt immernoch und nichts was hier empfohlen wird hilft...

LG

Mia

• xXxShiwaxXx's avatar
    xXxShiwaxXx
    2 years ago

also du drückst die windows taste + R und gibst in dem Feld dort %appdata% ein, dort wirst du zum Roaming ordner geleitet, du gehst dann einen ordner zurück in den ordner der Appdata heißt und lässt in der Suchzeile nach Dateien suchen die Entweder EA oder Origin beinhalten und löscht einfach alles was zu EA oder Origin gehört, davor solltest du die ea app bereits deinstalliert haben. Nachdem du alle dateien gelöscht hast kannst du die EA App neu installieren, das hat bei mir damals und zwischenzeitlich sogar schon ein zweites mal das Problem gelöst.

LG

• @Sevgii03 entschuldigung dass ich damals deine Frage nicht gesehen habe ich hoffe das Problem hat sich bei dir gelöst, ansonsten kannst du dich gern hier noch einmal melden.

lg

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 12 days ago