Forum Discussion

hikqri's avatar
5 years ago
Solved

Sims 4 startet nicht, da Spieldaten fehlen oder beschädigt sind.

Ich habe seit 1-2 Jahren nicht mehr gespielt und da ging alles noch. Jetzt kann ich das Spiel nicht starten, weil Spieldaten fehlen oder beschädigt sein sollen und dass ich zusätzliche Mods löschen soll, das Spiel reparieren oder das Spiel reinstallieren muss.

Fehlercode: [de4ee 14f:29f00e76:00000000:4b0d852b]

Das habe ich bisher alles versucht:

• Starten über Origin/ .exe, auch mit Admin-Rechten (immer wieder)
  • bei Origin reparieren/aktualisieren
  • sowohl Sims 4 als auch Origin komplett deinstalliert, alles gelöscht und wieder neu installiert (natürlich jetzt aktuellste Version)
  • Windows, Treiber für Grafikkarte etc. aktualisiert
  • Ransomeware-Schutz deaktiviert, bzw. später noch Ausnahmen hinzugefügt
  • im Windows Defender steht bei allen Sims-Einträgen "zulassen"
  • keine weitere Antivirensoftware installiert
  • Während der ganzen Prozeduren zig Neustarts
  • andere Spiele kann ich mit Origin spielen, mein ganzes System läuft ansonsten einwandfrei
  • versucht es auf meine zweite Festplatte zu installieren, aber hat sich nichts verändert

Jetzt hab ich eigentlich nur das Basisspiel heruntergeladen, aber es geht trotzdem nicht und ich weiß nicht was ich noch tun soll. 

Ich habe: Windows 10, 118GB + 930GB Speicher frei und nur 140GB insgesamt belegt, NVIDIA GeForce GTX 1060 with Max-Q Design

• Ich habs! Ich war lost und hab unter dem falschen Ordner nachgeguckt. Der Ordner mit den Mods war bei Dokumenten und ich hab die ganze Zeit bei Programm(x86) nachgeschaut. Oh man 🤭

Trotzdem Dankeschön für eure Hilfe!!

3 Replies

• Hallo  kannst du die UAC (Benutzerkontensteuerung) verändern..  Öffne auf dem pc  -> Benutzerkontensteuerung -> dann mit dem Regler ganz nach unten, und Speichern.

Zusätzlich öffne --> Windows PowerShell als Administrator --> schreibe Chkdsk jetzt wird die Festplatte auf Fehlern untersucht. Eventuell findest du deinen Fehler, falls nicht erstelle einen neues Profil (achte drauf das dein haupftprofil gesichert ist) teste es. wenn's funktioniert mach ein Ausschluss Prinzip mit deinem neuen Konto und deinem Hauptkonto.    

• Ich habs! Ich war lost und hab unter dem falschen Ordner nachgeguckt. Der Ordner mit den Mods war bei Dokumenten und ich hab die ganze Zeit bei Programm(x86) nachgeschaut. Oh man 🤭

Trotzdem Dankeschön für eure Hilfe!!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 2 hours ago