Sims 4 startet nicht, da Spieldaten fehlen oder beschädigt sind.
Ich habe seit 1-2 Jahren nicht mehr gespielt und da ging alles noch. Jetzt kann ich das Spiel nicht starten, weil Spieldaten fehlen oder beschädigt sein sollen und dass ich zusätzliche Mods löschen soll, das Spiel reparieren oder das Spiel reinstallieren muss.
Fehlercode: [de4ee 14f:29f00e76:00000000:4b0d852b]
Das habe ich bisher alles versucht:
- Starten über Origin/ .exe, auch mit Admin-Rechten (immer wieder)
- bei Origin reparieren/aktualisieren
- sowohl Sims 4 als auch Origin komplett deinstalliert, alles gelöscht und wieder neu installiert (natürlich jetzt aktuellste Version)
- Windows, Treiber für Grafikkarte etc. aktualisiert
- Ransomeware-Schutz deaktiviert, bzw. später noch Ausnahmen hinzugefügt
- im Windows Defender steht bei allen Sims-Einträgen "zulassen"
- keine weitere Antivirensoftware installiert
- Während der ganzen Prozeduren zig Neustarts
- andere Spiele kann ich mit Origin spielen, mein ganzes System läuft ansonsten einwandfrei
- versucht es auf meine zweite Festplatte zu installieren, aber hat sich nichts verändert
Jetzt hab ich eigentlich nur das Basisspiel heruntergeladen, aber es geht trotzdem nicht und ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Ich habe: Windows 10, 118GB + 930GB Speicher frei und nur 140GB insgesamt belegt, NVIDIA GeForce GTX 1060 with Max-Q Design
Ich habs! Ich war lost und hab unter dem falschen Ordner nachgeguckt. Der Ordner mit den Mods war bei Dokumenten und ich hab die ganze Zeit bei Programm(x86) nachgeschaut. Oh man 🤭
Trotzdem Dankeschön für eure Hilfe!!