Forum Discussion

Sheejaa's avatar
3 years ago

Sims 4: Steam application not found

Hallo Zusammen!

Ich hatte Sims 4 ursprünglich auf einem anderen Lapton seit Jahren. Nun lässt sich dieser aktuell nicht bedienen, also habe ich Sims 4 (inkl. EA App) wieder über Steam heruntergeladen und seit heute habe ich auch das Pferde Ranch DLC.

Beim Öffnen des Spiels konnten meine alten Spieldaten nicht geladen werden aber Spiel lief ganz normal.

Nach mehrmaligen Deinstallieren und wieder Reinstallieren des Spiels habe ich es aufgegeben meine Daten auf diesem Laptop wiederherzustellen. Ich habe die Charaktererstellung gemacht und danach das Spiel beim Schliessen gespeichert.

Beim Versuch es wieder zu starten kommt die Meldung von Steam "application not found" (s. Bild im Anhang) und Launch sei nicht möglich.

Ich habe öfter gelesen, dass man Origin installiert haben muss. Auf dem alten Laptop war das noch der Fall aber Origin wurde für Windows komplett auf EA umgestellt.

Kennt sich da jemand aus? Was kann ich tun?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 28 minutes ago
8,927 Posts