Forum Discussion

Gamecharter's avatar
12 months ago

Sims 4 Tagespflege Bug

Grüße, vor ab: Ich spiele gerade die Disney Legacy auf meinem PC, mit allen DLCs, in einem komplett neuen Spielstand + alle Cache Dateien gelöscht - ohne Mods und CC.

Ich spiele aktuell auf der DX11, das Problem bestand auf der DX9 ebenfalls.

Nun zum Problem: Meine beiden Erwachsenen Sims verlassen aus Gründen das Grundstück (Rabbit hole/ Arbeit o. ä.), sobald kein Erwachsener mehr auf dem Grundstück ist, sollten die 4 Säuglinge und die beiden Babys (aktueller Stand) eigentlich bei der Tagespflege sein. Während des Zeitraffers sollten die Kids verpflegt werden, tja irgendwas scheint da schief zu laufen.

In der Zeitraffe kann ich vermehrt beobachten, dass diese mit mehreren Bedürfnissen im roten bis knallroten Bereich sind. Also kurz davor abgeholt zu werden.

Ich hatte zuvor ein Kindermädchen und einen Butler arrangiert, diese habe ich mittlerweile wieder gefeuert und das Problem bleibt dennoch bestehen. Dabei hatte ich angenommen, dass es an dem Kindermädchen/ Butler lag. Scheinbar doch nicht.

Das Problem löse ich aktuell, durch den Bedürfnisse auffüllen Cheat vom Briefkasten (entweder Haushalt oder Welt Bedürfnisse auffüllen). Es funktioniert über einen gewissen Zeitraum, ist dennoch nervig ständig cheaten zu müssen. Ja, am Anfang habe ich mit meinen Sims die Kinder so schnell wie möglich verpflegt - dennoch ist es sehr Spaßbremsend und nervig.

Auf dem Bild sollte es nur noch mal dargestellt werden, dass beide Eltern außerhalb des Grundstückes sind. (Zur Veranschaulichung und für das Verständnis des Problems)

Ich danke schon mal im voraus, sollte das Problem gefixt werden.

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hallo @Gamecharter,

du hast also nie Mods im Spiel verwendet gehabt?

Lösche einmal deinen Cache, wie hier angegeben: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Repariere außerdem das Spiel einmal über die Bibliothek in der EA app, indem du auf "Verwalten" und "Reparieren" gehst.

Es gibt hierzu auch einen Bug Report auf dem englischen Forum: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-SAVES-Maids-And-Nannies-Don-t-Do-Their-Jobs-Show-Up/td-p/9425863/page/2

Hast du diese Probleme auch mit anderen Angestellten?

-Poppy

• Tatsächlich hatte ich früher eine Menge Mods und CC drin.
    Da meine externe Festplatte vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, habe ich es als Chance gesehen und direkt alles Deinstalliert was Sims angeht.
    Also ja es ist bereits Neuinstalliert, auch repariert und die Cache wie angeben gelöscht ist ebenfalls erfolgt. (Als mir das Problem aufgefallen ist, habe ich die Reparatur und Cache Dateien löschen noch einmal durchgeführt) 

Das Problem mit den Angestellten wie in deinem verlinkten Post habe ich tatsächlich nicht, nur dass man die mehr als drei Mal feuern muss um diese wirklich los zu werden/ bzw. Butler abbestellen.

Die häusliche Tätigkeit wie Aufräumen, Gärtnern etc. funktioniert soweit wie es soll. Bei dem Kindermädchen, als auch bei dem Butler habe ich das jeweilige Management deaktiviert (bspw. Butler kümmert sich nur um das Haus und die Nanny ausschließlich um die Kinder).

Dabei kommen sich die Eltern (Hauptsims) und die Nanny immer wieder in die Quere, aber das liegt wahrscheinlich an der Wege abfrage oder ähnliches. Kenne mich in dem Programmierbereich nicht aus und stelle dementsprechend nur Vermutungen an.

Ich lasse gerade den Spielstand nebenbei laufen und habe verschiedene Sachen ausprobiert, bspw. das die Eltern auf einem anderen Grundstück oder ob sie auf dem Haushaltsgrundstück in einem Rabbit Hole sind. Bis jetzt gab es da keine Unterschiede. Sobald die Kinder bei der Tagespflege sind, gehen die Werte runter. (Nicht sofort, eher an die Spielgeschwindigkeit angepasst - falls die Information von relevant sein sollte).

Im laufe der Beobachtung ist mir aufgefallen, dass es eine Kombinationsproblem sein könnte. Da jetzt die Nanny und der Butler endlich weg sind (keinen Dienst mehr leisten in diesem Haushalt) haben sich die Bedürfnisse auf rot/orange reguliert. Also es bleibt bei dem gleichen Problem, dass die Tagespflege die Kinder nicht ganz versorgt. Aber sie sind nicht mehr knallrot, also kurz vorm Abholen.

Ich danke dir sehr, für deine schnelle Antwort 

- Bella

• Gamecharter's avatar
    Gamecharter
    12 months ago

Ja ich weiß, dass ist das Problem. Vorher haben sich scheinbar der Butler/Nanny um die Kinder gekümmert, in Abwesenheit der Eltern. Was offensichtlich nicht ganz so funktioniert hat. Jetzt sind die beiden Service nicht mehr in gebrauch und so kommen die Kinder jetzt zur Tagespflege. und wie bei der Antwort auf Poppy bereits geschrieben, sind die Bedürfnisse nicht mehr rot/knallrot sondern rot/orange. Es wird aber nicht aufgefüllt auf gelb/grün. Dementsprechend scheint das Problem dennoch zu bestehen, auch ohne Butler/Nanny. Wahrscheinlich haben die beiden das Problem einfach verschlimmert oder die Aktion verhindern.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    12 months ago
    @Gamecharter
    Wenn die Kinder von der Tagespflege zurückkommen, sind die Bedürfnisse dann immer noch so niedrig?
  • @Gamecharter also das ist jetzt nur rot/gelb, da die Nanny und der Butler nun weg sind - und die Kleinkinder/Säuglinge von der Tagespflege kommen

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,546 PostsLatest Activity: 4 hours ago