Forum Discussion

mumpyfloh's avatar
2 years ago

Sims 4: ungespielte Haushalte leben weiter?

Hallo, dies wird eine etwas längere Frage. Ich habe vor kurzem den MCCC Mod installiert und habe seitdem ein paar Probleme. Haushalt A ist mein gespielter Haushalt, Haushalt B war mal in Haushalt A, ist aber nun ungespielt woanders hingezogen. Jetzt hat Haushalt B einfach so jemand anderes geheiratet und Kinder bekommen. Ich hab die Nachbarschaftsgeschichten, Spieloptionen und die MCCC Mod "Obdachlosen Heirat/Schwangerschaft..." Einstellungen alle deaktiviert. Außerdem ist der Mod auf dem neusten Stand. Es passiert ebenfalls, dass die ungespielten Sims einfach umziehen. Leider finde ich dazu nichts im Internet.. könnte mir jemand helfen? Vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt. Liebe Grüße und Danke!

6 Replies

• mumpyfloh's avatar
    mumpyfloh
    2 years ago
    @DarkLady1979 Wie in meinem Beitrag oben genannt, habe ich bereits die Einstellungen im MCCC eingestellt. Ich wüsste nicht was ich da noch anderes machen soll.
  • mumpyfloh's avatar
    mumpyfloh
    2 years ago
    @water_si76 Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe das jetzt mal gemacht. Vielleicht behebt es das Problem! Liebe Grüße
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @mumpyfloh Cache-Dateien helfen nicht - hast du auch die Einstellungen für ungespielte haushalte entsprechend angepasst im MCCC?
  • DERLanky's avatar
    DERLanky
    New Hotshot
    2 years ago

Wie in meinem Beitrag oben genannt, habe ich bereits die Einstellungen im MCCC eingestellt. Ich wüsste nicht was ich da noch anderes machen soll.

Meine Erfahrung deckt sich, auch ich hatte im MCC eigentlich alle Einstellungen zur Population so gesetzt, das MCC (2023.2.0) gar nicht mehr eingreifen dürfte. Leider wurden trotzdem sowohl Sims aus Haushalten in andere verschoben und es wurden Kinder gezeugt. Für mich war die einzige Lösung das Populationsmodul vom MCC wegzulassen. Bei der neusten 2023.3.0 habe ich vorsorglich das Populationsmodul weggelassen, kann also nicht sagen ob das Problem mit der neusten Version noch existiert.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,490 PostsLatest Activity: 16 hours ago