Forum Discussion

xxsophia1501xxD's avatar
xxsophia1501xxD
New Novice
2 months ago
Solved

Sims 4 wird nicht mehr richtig angezeigt

Hello,

ich wollte heute seit langem mal wieder Sims 4 zocken und leider wird das Spiel nicht mehr richtig angezeigt. Habe das Spiel bereits in der EA App „reparieren“ lassen und den Cache gelöscht. Ich würde mich freuen wenn jemand von euch eine Lösung für mich hat.  

PS: Ich habe absolut keine Ahnung von Laptops.

Liebe Grüße 

6 Replies

• Nutzt du Mods/CC?
    Wenn ja, nimm bitte einmal den Mordsordner aus dem Sims 4-Ordner heraus und lösche dann die Datei localthumbcache.package.
    Dann teste ohne Mods im Spiel - geht es dann wieder, musst du deine Mods überprüfen und ggf bei den Erstellern auf den Seiten die aktuellen Versionen herunterladen.

• Das habe ich gerade gemacht. Nun komme ich weder ins Spiel, noch kann ich es deinstallieren. In meinen Einstellungen unter Apps wird es nicht mehr als Sims 4 angezeigt. Es sind nur komische Buchstaben als App Name. Auch dort lässt es sich nicht mehr deinstallieren.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 months ago

lösche mal den Cache der EA App:
    https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Bringt das nichts, installiere die EA App neu.
    Wird es in der EA App wieder richtig angezeigt, lädt aber dennoch nicht, probiere dann das hier:
    https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

Wird es auch nach Cache der App löschen nicht mehr angezeigt, deinstalliere bitte App und Spiel über die Systemsteuerung deines Laptops.

• xxsophia1501xxD's avatar
    xxsophia1501xxD
    New Novice
    31 days ago

Das Problem ist, dass es bei der Systemsteuerung unter Programmen nicht existiert. Es wird mir bei den Apps unter einem sich immer veränderten Buchstaben angezeigt. Laut Dateien und Programmen existiert dieses Spiel nicht mehr. In der EA App wird es aber als installiert angezeigt und kann nicht deinstalliert werden.  Wenn ich dann versuche das Spiel zu öffnen ploppt das folgende Fenster auf:

Unable to start:

Initialization error at start up.

[135dec40:90f690cf:00000075:495f32a0]

Ich bin langsam echt am verzweifeln.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,467 PostsLatest Activity: 55 minutes ago

Recent Discussions