Forum Discussion

Just_me_Franzi's avatar
Just_me_Franzi
Rising Novice
12 days ago
Solved

Sims nicht spielbar

Hallo, ich habe mich ein wenig gedrückt und wollte das Spiel heute aktualisieren. Direkt bereut! 
wenn ich meine mods drin habe kann ich keinen Haushalt mehr öffnen und komme wieder in die Welten Übersicht. 
okay mods alle deaktiviert & raus, plus diese localthumbs.package datei gelöscht. Jetzt komme ich nicht mal mehr in die Weltenübersicht! Ich bleibe einfach im Start loading screen hängen?! 

kann mir bitte jemand sagen was ich noch machen kann außer halt mods rausnehmen? Offenbar sind diese ja nicht ausschließlich verantwortlich 

Dankeschön im Voraus <3

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    12 days ago

Script-Mods schon alle aktualisiert?
    Speziell die, die tiefer ins Spiel eingreifen? Da reicht rausnehmen tatsächlich oft nicht, sondern dann funktioniert es erst wieder, wenn die aktualisiert im Mods-Ordner wieder sind.

7 Replies

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    10 days ago

script-Mods aktualisieren.
    Script-Mods sind alle Mods, die die Endung ts4script haben.

• animallove944's avatar
    animallove944
    10 days ago

Habe meine Mods aus dem Spiel genommen und komme jetzt ebenfalls nicht mehr zu den Welten.

Was kann ich jetzt tun?

• animallove944's avatar
    animallove944
    10 days ago

Hey, ich habe vermutlich das gleiche Problem wie Franzi.

Nur weiß ich gerade nicht was Skript-Mods sind. Kannst du mir da weiterhelfen?

Habe das Spiel und somit die Mods auch schon repariert

• Just_me_Franzi's avatar
    Just_me_Franzi
    Rising Novice
    11 days ago

Tatsache! Ich hab schon oft mit mods Problemen gehabt aber so noch nie… wieder was gelernt :) 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    12 days ago

Script-Mods schon alle aktualisiert?
    Speziell die, die tiefer ins Spiel eingreifen? Da reicht rausnehmen tatsächlich oft nicht, sondern dann funktioniert es erst wieder, wenn die aktualisiert im Mods-Ordner wieder sind.

• Just_me_Franzi's avatar
    Just_me_Franzi
    Rising Novice
    12 days ago

mods sind komplett raus und alle auf den Desktop verschoben, die datei wie gesagt gelöscht und das Spiel repariert. Es funktioniert trotzdem nicht. 

• Mods erst mal testweise rausnehmen (Ordner ganz aus dem Sims 4-Ordner raus, nicht nur deaktivieren) und localthumbcache.package löschen.
    Und dann halt wie immer nach Patches, Mods aktualisieren. Bei den meisten waren es tatsächlich veraltete script-Mods, die das Problem ausgelöst haben.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,746 PostsLatest Activity: 24 hours ago