Forum Discussion

MissMorgenst3rn's avatar
MissMorgenst3rn
Seasoned Adventurer
2 months ago

Sims Oberfläche glänzend

Ich habe schon länger das Problem, das meine Sims glänzen.

Wenn ich das Outfit wechsel, sehen sie wieder für kurze Zeit normal aus. Seit kurzem hilft aber selbst das Outfit wechseln nichts.

Ich dachte zuerst, dass es an kaputtem CC liegt.

Nun spiele ich aber in einem anderem Spielstand, der sehr wenig CC (vor allem anderes) / nur MCCC / UI Cheats drin hat und mein gespielter Sim trägt nichtmal CC. 

Trotzdem ist das Problem wieder da - sogar noch viel extremer, weil nahezu jeder Sim in diesem Save dieses Problem hat.

Ich habe gelesen, das es an den schmutzigen Fingernägeln liegen kann, die wir mit dem Feen update bekommen haben, und diese tragen in diesem Save tatsächlich quasi alle sims. 

Ich hab sie bei meinem aktiven Haushalt entfernt und trotzdem ist das Problem noch da. 

Ich habe auch gelesen, dass es an den Grafik Einstellungen liegen kann - ich habe sehr hoch, hoch und mittel ausprobiert, geändert hat es nichts.

Was kann man noch ausprobieren? Ich bin mir sehr sicher, das es eben kein Mod / CC Problem ist, wie mir vor einiger Zeit hier schonmal gesagt wurde. 

3 Replies

• Das, was man im Bild sieht, liegt idR an Mods/CC.
    Also mal kompletten Mods-Ordner raus. localthumbcache.package löschen, Spiel reparieren und dann modfrei probieren.

• MissMorgenst3rn's avatar
    MissMorgenst3rn
    Seasoned Adventurer
    2 months ago

Ich habe das Problem gefunden - war doch kaputtes CC... es waren die Default Augen. 

• MissMorgenst3rn's avatar
    MissMorgenst3rn
    Seasoned Adventurer
    1 month ago

Es gibt aktuell durchaus Probleme damit, auch ohne CC! Es lag zwar zum Teil an den Default Augen, aber es sind definitiv auch die kurzen (!! Die langen machen keine Probleme), schmutzigen Fingernägel aus dem Basegame schuld. 

Nachdem ich die von meinen Sims entfernt habe, waren alle Glitches weg!

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,042 Posts