Forum Discussion
Meist laufen auch auf PC noch überflüssige Hintergrundprogramme, wo z.B. welche gleiche beim Starten bzw. ständig laufen (pdf24, openOffice)...
Versuch doch mal bei deinen CC ein wenig auszumisten, oft ändert sich doch auch der Geschmack und man braucht nicht mehr alles.
Hast du den einen separaten Ordner mit den CC-Inhalten (nach Katgeorie oder DL-Seite - Name + jpeg) außerhalb des Spiels und dann kann man nach Laune die CCs wechseln. 😉
- 3 years ago@water_si76 Ohne CCleaner (der Sims 2 gern kaputt macht) sieht mans auch im Taskmanager.
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@666_Carbide_666ja, aber den Weg dahin kennt auch nicht jeder... 😉 die meisten Win PC haben wohl immer CCleaner installiert, zumindest sieht man das gleich (Edit ich hatte kurz überlegt, beide Weg hinzuschreiben hihi).
klopfaufholz*bei mir ist mit dem Cleaner noch nie was kaputt gegangen, man darf mit manchen nicht wild drauf los... machen.
- Gagea253 years agoHero@water_si76 CCleaner ist eine zweischneidige Sache, um mal etwas aufzuräumen ist er hilfreich, aber die Leute von Microsoft raten, mit ihm besser nicht die Registry zu säubern. Win PCs haben den CCleaner nicht automatisch installiert, das muss schon der Benutzer aktiv machen.
- 3 years ago
Ich hab keinen CC Cleaner und hab 10,1GB von 31,9GB Arbeitsspeicher belegt.
- 3 years ago
@SimLotte44 vergiss den CCleaner.
Könntest maleine DXDiag erstellen lassen und hier posten
Wie man eine DXDiag erstellt steht HIER
- Gagea253 years agoHero
@SimLotte44Du schreibst, du hast einen PC hast, der aufs Gaming ausgelegt sei. Dann poste doch wirklich mal die Daten dieses PCs.
Hast du denn deinen CC bereits überprüft, ob alles zum Patchlevel deines Spieles passt? Wenn er ohne schnell startet, könnte das doch der Fall sein.
Und water_si76 hat Recht, Arbeitsspeicher (RAM) wird nicht mit Kommazahlen angegeben (8/16/32/64 GB usw.)- 3 years ago
Das system kann sehr wohl 31,9GB verfügbaren RAM anzeigen. Nämlich dann wenn es die ca. 100MB die für Hardware reserviert sind da schon mit berechnet.
- 3 years ago
CCleaner hab ich doch
- DERLanky3 years agoNew Hotshot
@SimLotte44Du schreibst selber wenn CC nach einem Update deaktiviert wurde geht es in einer Minute. Mehr Aussagekraft geht wohl kaum. Was soll man denn jetzt nach etwas anderem suchen, das Problem ist doch deutlich verifiziert. Das andere mit CC die Probleme nicht haben ist auch völlig irrelevant. Die haben nicht den gleichen CC wie du und auch eine andere Menge an CC. Es ist doch sehr deutlich das es CC bei dir gibt der sich massiv negativ auswirkt.
Warum hier nach Hardwaredaten gefragt wird ist mir schleierhaft. Du wirst nicht drumherum kommen die problematischen CC Dateien nach dem Ausschluss Prinzip herauszufinden und wegzulassen. Alles andere ist doch Zeitverschwendung.- 3 years ago
Gibt auch andere "Flaschenhälse" welche so ein verhalten bewirken.
Aber scheinbar soll man hier nicht helfen. Dann bin ich hier raus.
- water_si763 years agoSeasoned Ace
der Arbeitsspeicher hat meist keine Kommazahl.
A)Oder meinst du Festplattenspeicher?
Konntest ausschließen das Hintergrund Prozesse laufen?
Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Datenschutz >Hintergrund-Apps aus.
Unter Hintergrund-Apps stellen Sie sicher, dass Apps können im Hintergrund ausgeführt werden auf Ein geschaltet ist...
-ist individuell einstellbarVielleicht kann dir jemand behilflich sein..
Dxdiag kann manchmal helfen, um hier eine Ursache zu finden!?
B) Wieviel Speicher Inhalt ist in deinem CC Ordner drin? Klick rechte Maustaste Eigenschaften.
Versuch ansonsten den Inhalt zu halbieren,
Ob das Spiel dann schneller ist?
Machst du im Spiel Screenshots, alle Dateien die du speicherst müssen mitgeladen werden.
C) benenne einfach unter Dokumente/EA/Sims4 um im Sims4alt, es wird ein neuer Spielordner generiert _ um zu testen, ob es schneller laed👍
Systemvoraussetzung kannst hier nachlesen:
https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-system-requirements/#pc
(Letztens hatte ein anderer User festgestellt als Beispiel, da er wohl alle Packs hatte inkl.immer neuer Updates seine Kapazität erreicht war)
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 21 hours ago
- 22 hours ago
Kein Internet
Solved22 hours ago