Forum Discussion

ausdemfuchsbau's avatar
ausdemfuchsbau
Seasoned Novice
12 days ago
Solved

Spiel lässt sich nach letztem Update gar nicht mehr starten

Seit dem letzten update (hautdetails etc.), lässt sich mein Spiel überhaupt nicht mehr starten, keine Mods oder CC aktiviert, alles mehrfach repariert, deinstalliert, neu installiert, den Sims4 Ordn...
  • ausdemfuchsbau's avatar
    ausdemfuchsbau
    5 days ago

Doch schon, aber die nehm ich vorher immer raus ^^...wie gesagt, der komplette SIMS 4 Ordner war deinstalliert. Komplett alles einmal deinstalliert usw...Das Spiel startete gar nicht, nur weißer Ladeschirm. (also nix mit Auswahl oder so)

wie auch immer, danke für die weiteren Tips. 

Bei mir hat sich rausgestellt, war es der Grafikkartentreiber. (NViDIA). Laut Windows war der Treiber aktuell, habe dann im Web einen aktuellen geladen, die NViDIA App sowie EAApp neu gestartet, PC neu gestartet, über NViDIA App beim ersten Versuch gestartet,

jetzt läuft es wieder. 
    NViDIA hat auch am 19. 08 ein Update gehabt. 

und dann ist mir aufgefallen, daß sowohl Windows wie auch NVIDIA mit Direct X 12 laufen, habe also auch in der EA app wieder "-dx11" eingetragen, damit nicht dx12 geladen wird

Vielleicht hilft das ja auch jemand anderem.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,736 PostsLatest Activity: 6 hours ago