Forum Discussion
Ja ich habe DxDiag eingegeben und diese Meldung taucht auf ... Ja habe ich bereits =( Ich hatte öfter schon mal Probleme, aber nichts, was sich nicht lösen hatte lassen, diesmal bin ich mit meiner Weisheit am Ende
OK. Mein Fehler. Dx steht wohl doch für Direct :D
Was passiert wenn du beide Varianten (Ja/Nein) probierst ?
- lenuinNo113 days agoRising Novice
nichts. in beiden fällen schließt sich die Nachricht und EA öffnet weiterhin nicht ... ich werde jetzt noch mal versuchen die App zu deinstallieren und neu zu installieren und schau mal, ob sie sich dann wieder öffnen lässt.
- holger140513 days agoHero+
Dieser DxDiag-Fehler deutet darauf hin, dass in deinem System schwerwiegendere Probleme vorliegen.
- Drücke die Windows-Taste und X.
- Wähle entweder „PowerShell (Administrator)“, „Eingabeaufforderung (Administrator)“ oder „Windows Terminal (Administrator)“, je nachdem, welche Option angeboten wird.
- Gib in PowerShell, CMD oder Terminal den Befehl „DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth“ ohne Anführungszeichen ein und drücke ENTER.
- Wenn Fehler gefunden wurden, benachrichtige uns. Falls keine Fehler gefunden wurden, wiederhole die Schritte 1 & 2.
- Gib in PowerShell, CMD oder Terminal den Befehl „DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth“ ohne Anführungszeichen ein und drücke ENTER.
- Das System beginnt bald mit der Validierung. Wenn ein Fehler angezeigt wird, liste ihn hier auf.
- Nachdem der Vorgang 100 % erreicht hat, wiederhole die Schritte 1 & 2.
- Gib in PowerShell, CMD oder Terminal den Befehl „sfc /scannow“ ohne Anführungszeichen ein und drücke ENTER.
- Poste die Nachricht, die du am Ende der Prozesse erhältst, hier.
- lenuinNo113 days agoRising Novice
Ja ich habe schon befürchtet, dass es mit meinem Laptop an sich zusammenhängt, aber wie gesagt, es passierte erst nach dem Update. Vorher lief es einwandfrei. Es hängt sich mit der EA App teilweise alles auf ...
Wenn ich Windows + X drücke, bekomme ich mehrere Vorschläge, aber keiner von deinen ist dabei. Leider kann ich keinen Screenshot machen:
Installierte Apps, Mobilitätscenter, Energieoptionen, Ereignisanzeige, System, Geräte Manager, Netzwerkverbindungen, Datenträgerverwaltung, Computerverwaltung, Terminal, Terminal (Administrator), Task Manager, Einstellungen, Explorer, Suchen, Ausführen, Desktop, Herunterfahren.
Ich schätze es ist Terminal Administrator, aber wenn ich darauf klicke, fragt er mich ob ich erlauben will, dass sie App Änderungen vornimmt?