Forum Discussion

Jan0sc4's avatar
6 years ago
Solved

Spiel stürzt beim Laden ab (MacBook Pro)

Hallo zusammen. Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Sims 4 auf meinem MacBook Pro spielen, doch leider stürzt es beim Laden ab. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Spiel, aber nach der langen Pause geht gar nichts mehr.

Ich will das Spiel über Origin starten, meine Desktop Icons werden größer und liegen übereinander und dann habe ich auf der linken Seite des Bildschirmes meinen verschobenen Desktop und auf der rechten Seite einen schwarzen Hintergrund. Dabei dreht dich mein Mauszeiger als Ladekreis bis irgendwann alles einfriert.

Kann mir bitte jemand helfen?

MacBook Pro (15 Zoll, 2016)

macOS Sierra

Version 10.12.6

Speicher 16 GB 2133 MHz LPDDR3

Grafikkarte Radeon Pro 460 4096 MB

Intel HD Graphics 530 1536 MB

Ich habe seit neuestem "Sims 4 Werde berühmt" gekauft. Kann es daran liegen?

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:

- Spiel in der Bibliothek repariert

- Cache Ordner geleert

- Options.ini aus dem Sims 4 Ordner auf den Desktop gezogen

Bitte helft mir!!!

8 Replies

• Huhu @Jan0sc4 ,

kann an Origin liegen, das es nicht so rund läuft. Ich würde mal komplett Origin manuell de-installieren, siehe mein Guide auf der privaten Seite . Leider sind die letzten Versionen von Origin etwas buggy. 

Bevor du aber die ganze Prozedur startest, vergiss nicht ein Backup zumachen deines Spieles. 

Andere Idee wäre noch

- deaktiviere Retina Display Einstellung in Die Sims Einstellungen und den Laptopmodus

Wenn das nichts holft, kannst du mit Origin beginnen

• Jan0sc4's avatar
    Jan0sc4
    6 years ago

Hallo Freggi-Liz,

vielen Dank schon einmal für Deine schnelle Antwort!

Origin zu de-installieren und neu zu installieren hat leider nichts gebracht, obwohl ich noch nicht einmal mein Backup wieder reingezogen habe sondern das Spiel danach quasi komplett neu starten wollte.

In einem anderen Beitrag hatte ich noch etwas gefunden, dass man die Einstellungen in folgende Werte ändern sollte/könnte:

"resolutionheight" = 768

"resolutionwidth" = 1024

"resolutionrefresh" = 75

Das habe ich in der Options.ini Datei per Editor gemacht, doch leider ebenfalls ohne Erfolg.

"Andere Idee wäre noch

- deaktiviere Retina Display Einstellung in Die Sims Einstellungen und den Laptopmodus"

Eine blöde Frage: Wo kann ich das außerhalb des Spiels machen?

Vielen Dank schon einmal für die Mühe!

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

Ich habe gerade in der GraphicCards und GraphicRules nicht gefunden, wo du das Retina außerhalb deaktivieren kannst. Das einzige was ich sagen kann, ich fahre diese Werte

seti resolutionHigh         (1920 * 1200)

seti resolutionMedium       (1600 * 900)

seti resolutionLow          (1024 * 768)

Was du aber tun kannst, ist folgendes. Entferne Die Sims 4 Ordner komplett unter Dokumente. Schau das Origin im Spiel deaktiviert ist. Versuche das Spiel dann nochmals zu starten.

Wenn das Spiel läuft, muss du deine Spielstände in den neuen Ordner zurück bewegen. Wenn du Mods hast, solltest du schauen ob die weiterhin kompatibel sind.

Auf Mods und Scripts können Startup Fehler verursachen.

Wenn all das nicht geholfen hat, solltest du das Spiel komplett deinstallieren, Caches löschen von Mac und alles neuinstallieren

• Jan0sc4's avatar
    Jan0sc4
    6 years ago

Ich habe jetzt Origin deinstalliert und neu installiert und Sims 4 deinstalliert und neu installiert (sogar ohne das neu gekaufte Erweiterungspack "werde berühmt"), doch es ändert sich nichts. Der "alte" EA Ordner war auch komplett gelöscht... Es friert beim Laden weiterhin genauso ein wie vorher... ☹️

• Nochmal eine blöde Frage: (sorry, kenne mich wirklich nicht so gut aus...)

Ich hatte "Die Sims 4 Legacy Edition" runtergeladen. Die würde dann aber automatisch starten, wenn man die Sims 4 Digital Deluxe Edition startet, oder? Oder ist vielleicht die Version das Problem?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Die Legacy-Edition und die normale Edition sind zwei unterschiedliche Spiele.
    Auf deinem Mac benötigst du die Legacy nicht.
    Wenn du die hast, kannst du die deinstallieren und dir das normale Sims 4 deluxe installieren. Die Legacy ist nur für Geräte, die kein metal unterstützen.

• Jan0sc4's avatar
    Jan0sc4
    6 years ago

Hallo nochmal...

Egal was ich mache, ich schaffe es nicht das Spiel zum Laufen zu bringen...

- Origin deinstalliert und neu installiert

- Sims 4 deinstalliert und neu installiert

- Sims 4 Legacy installiert und getestet

- Sims 4 digital deluxe deinstalliert und neu installiert

- Cache Ordner gelöscht

- alte Spielstände gelöscht

- Sims 4 ordner in Dokumente gelöscht

- kompletten "alten" EA Ordner gelöscht

Egal was ich mache, es funktioniert nicht und friert wieder mit halben schwarzen Bildschirm ein... 

Das kann doch nicht sein, dass es einfach nach einem halben Jahr Pause nicht mehr läuft?!?

Gibt es noch irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Bitte bitte helft mir...

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,689 PostsLatest Activity: 20 minutes ago