Forum Discussion

Sandra_Klg's avatar
Sandra_Klg
Seasoned Novice
6 months ago
Solved

Spiel startet nicht

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen startet Sims 4 nicht mehr. Nach dem Doppelklick auf das Spiel flackert der Bildschirm und wechselt zwischen „Weiß und Schwarz“. Nach kurzer Zeit öffnet sich das Spiel dann im Fenstermodus und lädt sich zu Tode. 
Dieses Problem hatte ich bereits im Dezember, da war das Problem ein veralteter Grafiktreiber. Diesmal ist aber ALLES auf dem neuesten Stand (Windowsupdates, Treiber, HP-Updates, Spiele Updates etc.). Außerdem habe ich das Spiel neu installiert, den Cache gelöscht, das Spiel repariert, den Sims 4 Ordner auf dem Laufwerk gelöscht und die alte Treiber Version ausprobiert etc. pp.

Hat jemand noch eine Idee? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. 

• hallo sandra_Klg 

also hab die tage mein Laptop einen PC- Händler abgegeben und er sagte mir weil wir 2 Grafikkarten haben muss du die kleine Grafikkarte deaktivieren und due große Grafikkarte aktivieren dann läuft das spiel wieder und wenn du Mcafee hast auch entfernen weil er das spiel blockiert

21 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 3 hours ago