Forum Discussion

tzayc25tqvc0's avatar
24 days ago

Spiel startet nicht

Hallo,

Wenn ich das Spiel starten möchte, erscheint der Steam- Ladevorgang. Aber danach wird der Ladevorgang abgebrochen und das Spiel wird automatisch geschlossen. Ich werde nicht in das eigentliche Spiel weitergeleitet. 

Ich dachte es läge an dem Betriebssystem, aber mein Laptop läuft bereits auf 64-Bit.

Ich kann mir nicht erklären, was das Problem ist

2 Replies

• Nutzt du Mods/CC?
    Wenn ja, nimm bitte einmal den Mods-Ordner komplett aus dem Sims 4-Ordner raus und lösche danach die datei localthumbcache.package.
    Dann teste ohne Modsordner - geht es dann, musst du deine Mods auf Aktualität prüfen.

Geht es nicht, repariere das Spiel über die EA App bzw Steam, je nach dem, wo du das Spiel hast.  

Wenn das auch nicht hilft, poste bitte einmal deine dxdiag:
    https://help.ea.com/de/articles/technical-issues/dxdiag-information-pc/ 

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    22 days ago

Hitzayc25tqvc0​,

poste bitte mal die Systemdaten deines Laptops. 
    Ich habe das Problem auch schon gehabt und auch öfters Berichte darüber gelesen, dass das Spiel fälschlicherweise mit der integrierten Grafikeinheit des Prozessors starten will. Überprüfe deshalb bitte, dass dein Laptop die bessere Karte verwendet. 

Das kannst du in den Windows Einstellungen unter "Spielen" machen - dazu dann einmal die Sims 4 Exe suchen. Alternativ geht das über die NVIDIA Systemsteuerung, sofern du eine NVIDIA Karte hast. 

Das hat das Problem bei mir damals gelöst. 

Ansonsten probiere bitte die Tipps von DarkLady1979.

Viel Glück!

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 days ago
8,962 Posts